Geblitzt in Probezeit, Punkte übertragen?

11 Antworten

Hast du das Bild bekommen? Die Polizei kann das auch noch bearbeiten um es besser sichtbar zu machen. Wenn es nicht zu 100% unerkennbar ist weden die das schon machen. Hoffen wir mal dass es funktioniert.

Bist du denn nach der Geschwindigkeitskontrolle angehalten worden und wurden hier deine Personalien festgestellt? Wenn du mit dem Fahrzeug deines Vaters gefahren bist dann bekommt er doch erst einmal den Anhörungsbogen, oder sehe ich hier etwas falsch.

Du mußt davon ausgehen, dass bei der Polizei ein Foto vorliegt, das während des Blitzens aufgenommen wurde. Wenn dieses Bild - aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Bilder meist gestochen scharf sind :-( - einen jungen Mann zeigt, aber eine (ältere) Dame übernimmt die Verantwortung, dann kannst Du sicher sein, dass die Polizei sich nicht für dumm verkaufen läßt. Ich fuhr vor einiger Zeit mit dem Wagen meines Mannes, ebenfalls zu schnell. Ich wurde geblitzt, mein Mann bekam den Bescheid mit dem Hinweis, dass er nicht die Person sein könne, die das Fahrzeug lenkte. Er wurde aufgefordert, die Person auf einem beigefügten Fragebogen zu benennen. Du kannst es gar nicht abstreiten, denn sie werden Dir das Gegenteil beweisen. Dann kommt zu der Geschwindigkeitsübertretung eine Falschaussage. So bitter das jetzt ist, aber Ihr müßt das richtig stellen. Denn auch Deine Mutter wird sonst belangt werden. Gegebenenfalls auch Dein Vater, denn er ist der Halter des Wagens.

warum stehst Du nicht einfach für deinen Fehler ein? 22Km/h zuviel sind 22 Km/h zu schnell.Als Fahranfänger sollte man da nicht so nachlässig sein. Wenn Du Charakter hast,stehst DU für die Folgen deines Fehlers gerade und lässt das nicht andere ausbaden.

Die Fotos vom "Blitzer" sind sehr scharf, darauf wird genau zu erkennen sein wer wirklich gefahren ist. Deine Mutter wird sich vermutlich auf ein Strafverfahren wegen versuchter Strafvereitelung einstellen können. Viel Spaß. >_<