Angst vorm Arzt ist die Begründet?

6 Antworten

Wenn du noch nicht wieder gesund bist, gehst du natürlich wieder zum Arzt und lässt dir die Folge-AU ausstellen.

Aber ja, schonen solltest du dich unbedingt! Erkältungen werden durch Viren verursacht. Gegen die gibt's nicht wirklich Medikamente, da muss das körpereigene Immunsystem selbst mit klarkommen. Aber das kann es eben nur, wenn man dem Körper auch Ruhe und Zeit dafür gibt. Also nach dem Arztbesuch ab in's Bett, viel trinken, viel schlafen, ausruhen :).

👍👍👍

Du brauchst dich nicht zu schämen, wenn du nicht genesen bist. Dafür sind Ärzte doch da und es braucht keiner krank arbeiten gehen und vielleicht noch die Kollegen anstecken.

Wegen einer Erkältung ohne Fieber geh ich aber weder Arzt noch Krankenstand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Jeder Unterschiedlich was das angeht, bei mir reicht grippaler Infekt das ich so k.o. Fühle

Und steckst fröhlich deine Kollegen an? Vielen Dank auch...

nein, dafür ist er ja da.

Danke hast mir sehr geholfen und schlimm ist es nicht wenn ich ihn so oft hinterrenn und am do, gestern da war

dir geht es nicht besser also gehst du eben nochmal. erst recht wenn du eine AU brauchst.