Große Angst vorm Arzt?

5 Antworten

Du hast Beschwerden und aus diesem Grund solltest Du den Termin wahrnehmen. Je länger Du wartest umso länger dauert auch die Heilung. Absage eines Termins könnte mit Kosten verbunden sein, Ausfallhonorar.

Geh hin. Nur durch konfrontation kannst du die angst überwinden. Du wirst merken, dass er nicht beißt. Und dir droht hoffentlich keine schlimme diagnose. Und wenn doch, dann ist früherkennung immer besser als aufschieben. Dadurch wird eine Erkrankung meist nur schlimmer.

Lg antje

Wenn du nicht hinwillst, sag den Termin ab.

Das musst du wissen und abhängig von der Dringlichkeit entscheiden.

Zunächst solltest du dir die Frage stellen: Warum habe ich angst vor dem Arzt und ist es sinnvoll angst zu haben. Ein Arzt ist eine vertrauenswürdige Person. Angst sollte man nicht haben.
LG

Was kann dir beim Arzt passieren?