Angst vorm sterben?

7 Antworten

Das ist die typische Angst vor der Angst zu sterben. Aber Du darfst Dich nicht reinsteigern. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Hör Dir vor dem Schlafengehen einmal ruhige, "altmodische" Musik an. Da kann man oft sehr gut und entspannt einschlafen. Oft helfen auch alte Kinderhörspiele (spannend oder lustig) und schläfst wie nix! Und am Morgen wachst Du bestimmt schon viel ruhiger auf.

Pamila2006
Fragesteller

Vielen Dank 🙏 ich werde mir gleich mal was zum entspannen anhören

Hi. Du kannst dir mal meine Fragen angucken (bisschen runterscrollen)

ich hatte Angstattacken, Panikattacken doch ich dachte wie du, es ist wirklich was. Mach dir wirklich kein Stress. Du bekommst keine Luft den ganzen Tag? Warum bist du denn nicht schon vor Stunden gestorben? Es ist wahrscheinlich die Pubertät und ich kenne das Gefühl, angst zu haben, ein zu schlafen. Ich kenne auch das Gefühl, zu denken und wirklich davon überzeugt zu sein. Mir ist auch oft schwindelig, bin auch 15 und ja das macht einen angst
Natürlich kann es sein, das es irgendwas ist aber es klingt ziemlich nach Angst, Einbildung

Warte noch auf andere die dir schreiben. Mir haben solche Leute gefehlt, als ich hilflos nachts auf Antworten auf GuteFrage gehofft haben und ich war immer wieder froh, wenn es leute gab, die nett waren und mich beruhigt haben.
Du wirst noch LANGE LANGE leben

grüss dich!

Pamila2006
Fragesteller

Vielen Dank das bringt mich echt zum grinsen ❤️🙏

Grigiooo  06.09.2021, 01:27
@Pamila2006

Ja alles gut. Ich hatte richtig krasse Panikattacken, war in der Notaufnahme, beim Kardiologen, beim normalen Arzt. Hatte dann 4 EKGs und 3 Langzeit EKGs, alle sagten zu mir: ES IST NICHTS und trotzdem hatte ich angst. Zum glück war das nur eine Phase aber war schon verrückt. Wenn des öfter kommt: denk dir einfach. „Ich hatte das jetzt schon so oft und nie ist etwas passiert, warum sollte jetzt was passieren“. Mir haben damals wirklich Leute gefehlt, die das gleiche kennen und mich beruhigen können. Aber trotzdem: sprech trotzdem mal mit deinen Eltern drüber und geh trotzdem mal zum Arzt (natürlich nur wenn das jetzt noch öfter passiert und auffällig wird) aber du bist noch jung und es ist aaaallleees gut

kundryyy  06.09.2021, 01:30

Tolle Antwort!

Geh Mal spazieren. Hört sich nach etwas psychischen an, wenn es morgen früh nicht besser ist geh Mal zum Arzt. Versuche ruhig zu werden und runterzukommen. :)

Pamila2006
Fragesteller

Mache ich danke 🙏

Du hast wahrscheinlich eine Panikattacke oder ne starke allergische Reaktion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit deinen Eltern, gibt es irgendwas das dich belastet weswegen du angst vorm sterben hast? du kannst nicht immer wach bleiben das ist mega ungesund

Pamila2006
Fragesteller

Ja werde ich tun danke 🙏

kaylalol  06.09.2021, 01:18
@Pamila2006

Kein Problem und erhol dich ein wenig versuch Auszeit von allem zu nehmen