Erkältung schon seid 2 brustschmerzen kann es was mit Herz sein?

6 Antworten

Deine Schmerzen können auch hiermit zu tun haben:
Wenn man sehr oft und lange Zeit vornübergebeugt arbeitet, verkürzt sich die Brustmuskulatur, so dass es zu Engegefühl am Herzen, Atemschmerzen und sogar einer BWS-Blockade kommen kann.

Hiergegen gibt es Mitmachübungen zur Selbsthilfe:

https://www.youtube.com/watch?v=j0wU6xgPg8E&t=67s

https://www.youtube.com/watch?v=Zs0-wL3XHdY&t=22s

https://www.youtube.com/watch?v=r2-RJmQ6euQ

und so kannst du den Rundrücken - der oft die Ursache ist! - wegtrainieren:

https://www.youtube.com/watch?v=w8Mf_aMgeDs&t=15s

Was du zusätzlich noch tun kannst:

  • Hals schön warm halten, gerade bei diesem Übergangswetter
  • frisch gepressten Zitronensaft und natürliches (!) Vitamin C einnehmen!
  • Magnesium: das löst Verkrampfungen ursächlich: viel davon ist schon in einer Banane enthalten, ebenfalls in Kakao und Haferflocken.
  • Trink viel Wasser - das wird dringend gebraucht.
  • Hühnersuppe mit Ingwer (wie mamue1968 vorschlägt) gibts bei mir heute auch noch: Huhn enthält Zink, und Zink hilft heilen!) :-))
  • Gegen Allergien kannst du mit den entzündungshemmenden Omega 3-Fetten, frisch zubereitetem gutem Essen und regelmäßigem Ersatz für das verbrauchte Vitamin D vorgehen. Dann heilen auch Herzmuskelentzündungen ab, wenn sie die richtigen Stoffe bekommen!

Alles Gute!

PS Meinst du das ernst, eine Impfung gegen Allergien? Allergien entstehen, wenn man einen zu niedrigen Vitamin D-Spiegel hat (beim Arzt untersuchen lassen!), durch den Calcium nicht verarbeitet werden kann. Allergien entstehen ja erst durch diesen Calciummangel, der Entzündungen im Körper hervorruft. Dagegen solltest du unverträgliches Essen mit entzündungsfördernden Omega 6-Fetten sowie Fertigessen mit hocherhitzten Transfetten, Industriebackwaren, Fast Food, Süßkram wie die Pest meiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Herzentzündungen wie eine Myokarditis/Endokarditis treten bei einfachen Erkältungen in der Regel sehr selten auf. Meist sind hier Streptokokken oder bestimmte virale Atemwegsentzündungen ursächlich.

Der Brustschmerz bei Erkältungen wird i.d.R. muskuloskelettal durchs Husten verursacht. Seltener auch durch eine Begleitpleuritis.

Wegen Brustschmerz während einer einfach Erkältung an eine Mykoarditis/Endokarditis zu denken, ist aber Unsinn.

Merke: Eine Myokarditis/Endokarditis macht a priori KEINE AKUTEN SCHMERZEN. Diese treten erst bei Reizung des Perikards oder Gewebsuntergang des Herzmuskels auf - zu diesem Zeitpunkt wären allerdings andere Symptome vorher vorhanden.

  • Warmer Tee und Dampfinhalationen sind wohltuend und helfen dabei, zähes Sekret abzuhusten.
  • Ingwer und Hühnersuppe – das sind bekannte Bronchitis-Hausmittel aus der Küche.
  • Omas Hausmittel gegen Husten wie kalte und warme Halswickel können Halsschmerzen und Hustenreiz lindern.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/akute-bronchitis/bronchitis-hausmittel/

Seit 2 Uhr? Dann war das Halsweh der Vorbote einer Erkältung. Leg dich hin, ruh dich aus. Mit etwas Glück ist es morgen früh wieder weg. Falls nicht wirst du ein paar Tage flach liegen :-) Vielleicht hast du dich verzerrt beim Husten. Kommt vor.

Falls du ein ungutes Gefühl hast geh einfach zum Arzt

Seit 2 Wochen sorry. Und Danke sonst sag ich es dem Arzt nochmal

Wenn du gerade richtig erkältet bist dann wirst du am Montag sowieso nicht geimpft!

Ansosten musst du schon selbst wissen ob deine Schmerzen ein ziemlich normaler Muskelkater vom Husten sein kann oder ob es sich doch ganz anders anfühlt.

Ob du zum Arzt solltest oder nicht, kannst du also selbst entscheiden.

Warum werde ich da nicht geimpft letztes Mal habe ich meinen Arzt vor der Impfung erzählt das ich verkühlt bin er hat mich trotzdem geimpft aber da war es natürlich so schlimm. Also kann das vorm husten kommen dieser Schmerz da kann der Arzt nix machen und herzentzündung wäre selten?

@Sari1723

Weil Impfungen das Immunsystem immer ewtas ärgern und angreifen. Und wenn man sowieso schon angeschlagen ist kann es einem passieren, dass es dir nach der Impfung so richtig dreckig geht. Darum Impft man keine Personen die schon krank sind.

@MaryLynn87

Dann sollte ich dem Arzt sagen wie es mir geht? Weil brauche die Impfung eigentlich schon dringen muss immer 1. mal im Monat hin