Ich habe angst vor dem Impfen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augen zu, Luft anhalten und fertig. Einfach an was tolles dabei denken, ist ja bald Weihnachten oder an ein schönes Urlaubserlebnis. Gibt schlimmere Dinge, als so eine Impfung, glaube mir. Ich stehe vor meiner 21. Operation und das ist schon etwas anstrengender als diese Impfung. Der Schmerz nach der Impfung ist nur ein Muskelschmerz, das vergeht schnell.

Bedenke, dass du nach dem Impfen gegen eine bestimmte Krankheit immun bist. Diese Krankheit zu bekommen ist sicher viel unangenehmer als geimpft zu werden. Also, kurz die Zähne zusammengebissen und durch.

Das stimmt nicht. Impfungen entbehren der gesetzlichen Grundlage, das weder der Infektionsbeweis des sog. Erregers, wogegen geimpft wird erbracht ist, noch eine echte Risiko-Nutzen Studie zu irgendeiner Impfung besteht. Man kann nicht von einem Schutz ausgehen - was aber sicher ist, dass man all die Giftstoffe bleibend im Muskelgewebe implantiert hat, die langsam schleichend wie ein Nervengift wirken können.

0

Lass dich von anderen nicht verunsichern. Das du Angst davor hast ist doch nicht schlimm. Das kann eine ganz normale Phobie sein, was nicht weiter schlimm ist. Mir wurde der Tipp gegeben mal mit einem Psychologen drueber zu reden. Das heidst nicht das du psychisch krank bist. Nur der kNm dir helfen 1. herraus zu finden wiher die Angst kommt. Und 2. er kann dir helfen dir die angst ein wenig zu nehmen.

Musst keine Angst haben. Ist nur ein kleiner Pieks! :)
Wenn dir die Worte allerdings nicht weiterhelfen, dann schau mal hier rein: http://anti-angst-institut.de/
Da hast du viele wertvolle Tipps was wirklich hilft. Hat mir bei einer anderen Sache viel gebracht.

0

Geh hin setz dich auf den Stuhl und schau nicht hin wenn er reinsticht. Denk so stark es geht an was andres und einfach nicht ans Impfen dann wird das schon. Ein kurzer Piekser und du bist geschützt gg was auch immer du dich impfen lässt.

Ich war vor 2 Wochen erst beim Arzt und hab mich impfen gelassen und jetzt mal ganz ehrlich so weh tut das dann auch nicht. Vergleich mal deine Angst und die Angst von den Soldaten die im Krieg sind. Welche ist wohl schlimmer ?

Also diese Schmerzen kannst du wohl überleben !