Eislaufen- Unsicherheit überwinden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr mal federnd mit leicht angewinkelten Beinen, so wie ein Sumo-Ringer. Sieht zwar uncool aus, aber hilft ungemein beim Gleichgewicht. Gerade am Anfang. Nie mit durchgestreckten Beinen fahren. Hat mir mal ein Hobby-Eishockeyspieler gesagt. Hilft echt!

Danke für die Antwort. das hat mir meine Schwester auch gesagt, und ich hab es auch versucht, aber ich stolpere trotzdem. Außerdem fährt meine Schwester auch normal, also muss es doch auch so gehen, oder?

0
@FirstImpression

ja später musst du ja nicht mehr so "tief" runter, aber schau dich mal um, wie die anderen fahren. die haben alle leicht geknickte beine^^. die "Heizer" fahren sogar ganz tief. Und versuch mal lange zu gleiten nach dem Anschwung, also nicht "stöckeln" und zu schnell wieder schwung holen. Aber hinfallen gehört nun mal dazu. Daran wirst du nicht vorbei kommen^^.

Ich habs als Kind gelernt, da macht man sich darüber keine Gedanken. Ich kann das auch gar nicht so gut erklären. Irgendwann ist es einfach ne Gefühlssache. Üben Üben Üben, hinfallen, weiter üben..

0

Du solltest Dich entspannen, z.B. durch volles, tiefes in den Bauch atmen und durch tägliche Entspannungsübungen.

Wenn du auf dem Eis bist stelle deine Füße parallel zueinander auf und halte dich nebenbei an der Bande fest.nun bewege deine Füße jeweils immer vor und zurück auf einer Stelle so bekommst du das Gefühl fürs Eis und mehr Sicherheit.wenn du dann relativ sicher bist versuche ein paar Runden an der Bande entlang zu drehen aber immer ganz behutsam und langsam und du wirst merken das du schon bald viel sicherer wirst und immer schneller und besser deine Runde drehen kannst! Viel Spaß :)))

Hi :) Danke für den coolen Tipp, werde ich ausprobieren!

Lg

0

Große Angst vor dem Führerschein, was machen?

Hallo! Ich habe vor ca. 7 Monaten mit Führerschein angefangen, im Februar meine Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkte bestanden. Habe seit November Fahrstunden und hatte letzte Woche meine praktische Prüfung und bin nach gerade mal weniger als 5min durchgefallen, wegen etwas dass ich vermeiden hätte können, dass ich wahrscheinlich aus Nervosität falsch gemacht habe. Mein Problem : Ich habe einfach sehr große Angst, es nie zu schaffen. Ich fühle mich selbst nach x Fahrstunden unsicher in manchen Situationen, weiß teilweise gar nicht wie ich manchmal reagieren muss. Beziehungsweise ich weiß eigentlich alles was man über Autos und Straßen und Schilder usw. wissen sollte, beobachte oft Familienmitglieder oder Freunde beim Autofahren um etwas daraus zu lernen, frage sogar nach, aber trotzdem : wenn ich es machen muss, bin ich immer ängstlich und mir fällt es schwer. Habe schon sehr viel Geld und Zeit investiert, beim Gedanke ich bin noch nicht soweit es zu schaffen .. Mein Fahrlehrer ist eigentlich nett und macht diesen Job wirklich seit über 20 Jahren, trotzdem habe ich manchmal das Gefühl er regt sich auf wenn ich etwas nachfrage, weil ich es vielleicht eigentlich wissen sollte (nach so vielen Fahrstunden). Ich weiß es ist alles meine Verantwortung, meine Schuld was auch immer aber ich hätte selbst nie gedacht dass es mir so schwer fallen würde :( Vor allem bin ich durchgefallen, ohne dass ich überhaupt die Pflichtaufgaben einer Prüfung erledigen durfte (Parken, Wenden, usw.) und dann denke ich : wow wenn ich sofort durchgefallen bin, wie wird es dann nächstes mal? Das macht mich wirklich fertig, hab selbst heute noch Angst vor meinen Fahrstunden (da ich noch welche machen möchte bevor ich nochmal die Prüfung mache). Ich weiß dass ich die Sachen kann, bloß macht mich meine Angst und Unsicherheit fertig. Kann mir jemand helfen bzw hat jemand Erfahrung? :/ Danke!

...zur Frage

Unsicherheit, unbewusstes Lügen, Zukunftsangst - in Songs?

Unsicherheit, unbewusstes Lügen, Zukunftsangst - in Songs?

Ich suche Songs, deren Handlung ist, dass man sich unbewusst über sich selbst ist, Angst vor Neuem hat, Angst, das Alte angelogen zu haben, unsicher ist, etc. Schön, wäre es, wenn die Texte auf Englisch und etwas lyrisch wären.

Gruß, Phillip.

...zur Frage

Wie weiß ich ob mein Freund Spaß beim Sex hat?

Mein Freund und ich sind seit ein paar Monaten (zwei um genau zu sein) zusammen und hatten vor kurzem das erste mal Sex. Er ist dabei auch gekommen und wir haben später auch noch mal miteinander geschlafen, aber er ist so extrem beherrscht dabei das ich Angst habe das es ihm keinen Spaß macht. Ich hab ihn gefragt und er meinte das es ihm Spaß macht, aber ich hatte noch nie zuvor Sex mit jemanden der so beherrscht wirkte dabei. Für ihn bin ich die erste (weshalb der Sex recht "kurz" War weil er so schnell kam) und ich habe gemischte Erfahrungen mit Sex gemacht. Er ist 20 und ich bin 24 Jahre alt. Ich bin mit halt irgendwie unsicher ob das einfach nur seine Art ist oder ob er wirklich keinen Spaß beim Sex hat. Er ist von Natur aus eher ruhig nur zurück haltend, aber nicht so extrem wie beim Sex. Zwischen uns ist das Thema Sex für ihn völlig okay aber seine Eltern sind etwas traditionel und schweigen das Thema in der Familie Tod. Ich hab schon überlegt ob es ihm deshalb vielleicht unangenehm ist sich dabei ganz fallen zu lassen aber ich weiß es nicht und es noch mal ansprechen will ich auch nicht unbedingt, weil ich Angst habe das ihn meine Unsicherheit nerven könnte. Kann mir jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Noch Jungfrau? Wann Kondom überziehen? Unsicherheit/angst?

Wann zieht man sich ein kondom über ? Vor dem vorspiel? Während ?oder ganz woanders ? Oder einfach wenn der der penis steif wird? Kann der partner das auch drummachen das kondom oder muss ich das selber machen vor ihr. Bin männlich und bin mir echt unsicher. Hab bisschen angst weil bald wahrscheinlich mein erstes mal kommt. sorry aber bin mir echt unsicher

...zur Frage

Ich bin ängstlich und schüchtern, was kann ich tun?

Ich bin ängstlich, schüchtern, unsicher, still, verkrampft, zurückhaltend, mache mir Sorgen und Gedanken, usw. was sol ich machen? Die anderen sind nett zu mir, nur manchmal überlege ich ob sie mich in manchen Situationen ernst nehmen. Einen Jungen in meiner Klasse, den ich sehr mag mit dem ich auch eigentlich befreundet bin weiß ich auch nicht weiter. Mit anderen geht er freundschaftlicher um. Auch wenn die sich foppen, mag er sie trotzdem. Sie haben Spaß zusammen. Ich bin ihm gegenüber immer unsicher, mache manchmal patzer und habe angst blöd darzustehen. Was soll ich machen, bitte!

...zur Frage

Ich bin verkrampft, wie lockerer werden?

Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich mich verhalten soll, in ungewohnten Situationen oder so. Dann weiß ich nie, was ich sagen oder tun soll. Ich bin einfach ein bisschen verklemmt und kann mich nicht fallen lassen. Ich hab jetzt nicht so viel Selbstbewusstsein. Wie macht man sich locker? Wehe, jemand kommt jetzt mit Alkohol oder Yoga! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?