Eislaufen- Unsicherheit überwinden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr mal federnd mit leicht angewinkelten Beinen, so wie ein Sumo-Ringer. Sieht zwar uncool aus, aber hilft ungemein beim Gleichgewicht. Gerade am Anfang. Nie mit durchgestreckten Beinen fahren. Hat mir mal ein Hobby-Eishockeyspieler gesagt. Hilft echt!

Danke für die Antwort. das hat mir meine Schwester auch gesagt, und ich hab es auch versucht, aber ich stolpere trotzdem. Außerdem fährt meine Schwester auch normal, also muss es doch auch so gehen, oder?

0
@FirstImpression

ja später musst du ja nicht mehr so "tief" runter, aber schau dich mal um, wie die anderen fahren. die haben alle leicht geknickte beine^^. die "Heizer" fahren sogar ganz tief. Und versuch mal lange zu gleiten nach dem Anschwung, also nicht "stöckeln" und zu schnell wieder schwung holen. Aber hinfallen gehört nun mal dazu. Daran wirst du nicht vorbei kommen^^.

Ich habs als Kind gelernt, da macht man sich darüber keine Gedanken. Ich kann das auch gar nicht so gut erklären. Irgendwann ist es einfach ne Gefühlssache. Üben Üben Üben, hinfallen, weiter üben..

0

Du solltest Dich entspannen, z.B. durch volles, tiefes in den Bauch atmen und durch tägliche Entspannungsübungen.

Wenn du auf dem Eis bist stelle deine Füße parallel zueinander auf und halte dich nebenbei an der Bande fest.nun bewege deine Füße jeweils immer vor und zurück auf einer Stelle so bekommst du das Gefühl fürs Eis und mehr Sicherheit.wenn du dann relativ sicher bist versuche ein paar Runden an der Bande entlang zu drehen aber immer ganz behutsam und langsam und du wirst merken das du schon bald viel sicherer wirst und immer schneller und besser deine Runde drehen kannst! Viel Spaß :)))

Hi :) Danke für den coolen Tipp, werde ich ausprobieren!

Lg

0