Angst vor meiner Chefin?

3 Antworten

Mach doch die drei Jahre. Mit deR Ausbildung hast du doch später weit bessere Möglichkeiten. Deine Chefin will dir helfen, sei froh. Angst ist da nicht angebracht - und war auch noch nie und nirgends eine gute Ratgeberin. Vielen Spaß und Erfolg!

https://www.ihk.de/blueprint/servlet/resource/blob/3581560/df13ef1dbdb4b0699fe029c4339a809f/faq-gestreckte-ap-einzelhandel-data.pdf

Lies dir Abschnitt II. durch ("Umschreiber"). Für die Frühjahr/ Sommer-Prüfung ist es zu spät, was du aber nicht allein deiner Chefin anlasten solltest, da es auch dir freigestanden hat, mit Lehrern, Kammer usw. früher eine Lösung anzustreben. Es spricht aber nichts gegen eine Verkäuferprüfung im Herbst/ Winter, und wenn das wirklich ist, was du willst, solltest du gezielt darauf hinarbeiten, nicht mit zusätzlichen Inhalten "überfordert" zu werden.

Oder du kneifst die A...schbacken zusammen und ziehst noch ein bisschen länger durch... Auch der Einzelhändler ist kein Hexenwerk, und du hast danach etwas bessere Optionen als "nur" mit dem Verkäufer.

Dass du mit Druck nicht klarkommst, ist schade, denn du verbaust dir selbst viele gute Chancen, wenn du immer den einfachsten Weg wählst. Vielleicht solltest du daran mal arbeiten, statt jede "Herausforderung" als "Bedrohung" zu sehen.

Ich denke nämlich nicht, dass deine Chefin dir Angst machen wollte, für mich klingt ihre Aussage eher nach einem ziemlich ungeschickten Versuch, einen ängstlichen Azubi zu einer "Jetzt-erst-recht-Trotzreaktion" zu provozieren...

Sie glaubt offenbar mehr an dich als du selbst.

llllllllllll354
Fragesteller

Ja das glaube ich auch, das sie mir an mich glaubt als ich

DODOsBACK  15.03.2024, 10:36
@llllllllllll354

Dann vertraue ihr, sie hat sicher schon etliche Azubi-Jahrgänge miterlebt und traut dir das nicht ohne Grund zu!

Deine Chefin wollte dich motivieren.