Darf der Chef dem Praktikanten Toiletten Reinigen als Arbeit aufgeben?

4 Antworten

Mache es nicht, denn dafür gibt es Reinigungskräfte.

lalifa  04.04.2017, 17:09

klar. putzfrauen. und deren arbeit ist so mies und nieder, dass der schüler am besten zugucken muss, aber ja nicht selber hand anlegen, weil das wär unzumutbar. deswegen nimmt man ja am besten irgendwelche ärztinnen aus dem iran oder biologieprofessorinnen aus somalia. mein gott, diese arroganz die aus manchen beiträgen spricht ist echt menschenverachtend. pfui.

UnbekannterEsel  04.04.2017, 17:51
@lalifa

Der Chef und die Mitarbeiter könne dies ja gerne selbst machen, das ist nicht Sinn eines Praktikums.

Und Reinigungskräfte werden schliesslich bei LIDL bezahlt dafür.

ich denke, er darf das. wenn es nicht ausschließlich und als strafe aufgebrummt ist. schließlich ist toiletten reinigen nichts, was man im leben nie machen muss. normalerweise.

klar haben sie da putztleute, aber wenn eine zwischenreinigung nötig ist, warum solltest ausgerechnet du das nicht machen müssen? du bist die billigeste arbeitskraft und , ja, man fängt mit niederen arbeiten an. von der pike auf sozusagen

Familiengerd  03.04.2017, 21:11

Toilettenreinigung gehört sicher nicht zu den Aufgaben, die ein Schüler im Praktikum zu erledigen hat!

Da du in einem beruf reinschnuppern sollst.. tagesablauf und deren arbeit kennenlernen sollst, gehören auch selbstverständlich auch solche arbeiten dazu.

Aber.... er darf dich nicht ausnutzen für sein Laden.. da du nicht sein Angestellter bist und immer noch Schüler der Schule bist

Familiengerd  03.04.2017, 21:10

Toilettenreinigung gehört sicher nicht zu den Aufgaben, die ein Schüler im Praktikum zu erledigen hat!

Ja der cehf darf die solche aufgabeb geben wenn du dich gut schlägst kannst fu schwieriges machen qber anscheinend vist du nicht gut genug also musst du klo putzen bis zum ende

Familiengerd  03.04.2017, 21:15

Toilettenreinigung gehört sicher nicht zu den Aufgaben, die ein Schüler im Praktikum zu erledigen hat!

qber anscheinend vist du nicht gut genug also musst du klo putzen bis zum ende

Erstens ist das Blödsinn!

Zweitens sollte ein solche Bemerkung nicht jemand machen mit einer solch "sagenhaften" Orthographie und Interpunktion (Rechtschreibung und Zeichensetzung), wie Du sie hier präsentierst!

Da entschuldigt auch der oft missbrauchte Verweis aufs Smartphone nichts!