Beruf Gebäudereiniger?

6 Antworten

Guten Tag, ja das sind einfach nur Vorurteile, ich habe diesen Beruf vor über 20 Jahren erlernt und kann mit Stolz sagen ich habe einen Beruf erlernt. Frag nicht was ich mir alles anhören musste in meiner Karriere, auf sowas würde ich nie kommen.Aber Mal davon abgesehen muss ich ehrlich sagen sind wir genau so wichtig, wie ein Arzt, Bäcker, Fleischer, Maurer etc. PP. Ich bin Stolz ein Glas und Gebäudereiniger zu sein und das ist doch die Hauptsache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider in vielen Bereichen noch so, das Leute ganz falsche Vorstellungen haben. Tröste dich damit, das dir dein Job Spass macht, dieses Glück haben nicht viele.

Stell dein Licht auch nicht unter den Scheffel in dem du dich nur als Reinigungskraft (das hört sich so nach Aushilfsjob an) bezeichnest. Nutze die offizielle Bezeichnung: ich bin Gebäudereiniger!

iHateHamsters  12.04.2020, 07:29

 Reinigungskraft (das hört sich so nach Aushilfsjob an)

Unsinn. Du bist genau so eine Person, die dazu beiträgt, dass die Gesellschaft Reinigungskräfte und ähnliche Berufsgruppen nicht respektiert.

"Reinigungskraft" hört sich für DICH vielleicht nach Aushilfskraft an - und deshalb unterstellst du dem FS, dass er "sein Licht unter den Scheffel" stellen würde. So ein Blödsinn.

Hallo, habe selber einen Mini Job als Gebäudereiniger ,ich weiß wie es ist in so einem Job zu arbeiten.

Habe früher, auch schon in Privat Haushalten geputzt und zusätzlich noch Zeitungen ausgetragen um meine Selbstständigkeit zu finanzieren.

Es macht mir Spaß.

Manche Menschen, schauen einen blöd an und andere grüßen freundlich

Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich.

Man muss, solche Menschen einfach ignorieren die blöde Sprüche klopfen. Die haben ein Problem mit selbst.

Obdachlose oder Flaschen Sammler werden doch genauso behandelt.

Wir leben, in einer respektlosen Gesellschaft. LEBEN BRAUCHT RESPEKT vor jedem Menschen.

Wir brauchen mehr Zusammenhalt.

Schaut immer nach unten zu denen Menschen, denen es noch viel schlechter geht und gibt denen ein freundliches Wort ,das haben diese Menschen verdient.

Ich muss mal allen hier widersprechen.

Ich selbst bin Akademiker und (fast) alle meine Kollegen auch. Mein Chef ist in seinem Gebiet (Spezieller Fachbereich in der Medizinbranche) weltweit bekannt und nicht mal der (geschweige denn alle anderen) würden Reinigungskräfte blöd anschauen. Die werden genauso geschätzt wie jeder andere Kollege auch.

Ich würde direkt mit dir tauschen, wenn ich deine Jobansichten mit übernehmen könnte "Ich mache meinen Job sehr gerne und verdiene gutes Geld" - was willst du mehr? Ich mach meinen Job z.B. ungerne und verdiene (mMn) schlechtes Geld. Da bist du eindeutig in einer komfortableren Lage. Also freu dich.

An dem Beruf ist gar nichts schlimm. Es ist sogar sehr wichtig, dass es solche Leute wie dich gibt. Was viele Leute jedoch nicht beachten ist, dass ohne euch die Welt deutlich schmutziger dran wäre. Die Leute denken immer nur, man würde im Dreck arbeiten und dadurch wäre der Beruf weniger Wert. Daher wird man auch komisch angeguckt. Ihr leistet jedoch einen mehr als wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft und sorgt dafür, dass wir nicht im Müll und im Dreck leben müsst. Ihr sorgt dafür, dass sich in Räumlichkeiten kein Ungeziefer ansammeln kann, was sehr viel wert ist. Daher lass dir da bitte nicht reinreden.