Beruf Reinigungskraft?

11 Antworten

Ihr macht einen wichtigen Job! Ich gehe mit Reinigungskräften immer respektvoll um. Leider wird es von der Gesellschaft als abwertende Arbeit angesehen...

Nein, das darf man nicht!

Ich habe mal für ein halbes Jahr als Reinigungskraft gearbeitet. Seit dem weiß ich, wie hart die Arbeit ist und wie knapp die Zeitvorgaben sind.

Putzfrauen haben den höchsten Respekt verdienst und sie sollten entsprechend ihrer harten Arbeit besser bezahlt werden.

Jeder, der Reinigungskräfte herabwertet, sollte mal einen Monat lang diese Arbeit machen! Dann sieht er klarer!

Im Zweifelsfall auf einen Arbeitsplatz mit vernünftigem Betriebsklima wechseln , auch wenn die Suche längere Zeit dauern wird , nur Mut !

Du musst es mal so sehen.Die meisten Menschen finden gut was du und deine Kollegen machen.

Die Frage ist was du als Anerkennung ansiehst.

Einen Vernünftigen respektvollen Umgang finde ich wichtig, richtig und kann absolut erwartet werden. Das ist die Art von Anerkennung die JEDER Job verdient hat.

Da du bei den Tags auch Gehalt hast wären wir da potentiell bei einer anderen Art von Anerkennung und da wirds schwierig. Es gibt den Ausbildungsberuf des Gebäudereinigers aber nicht jeder der als Reinigungskraft arbeitet hat den. Hier fühlt sich ggf nicht jeder mit dem was bezahlt wird finanziell Anerkannt aber ich wüsste auch nicht ob die BRanche merklich höhere Löhne zulässt.