Beruf Reinigungsfachkraft?

4 Antworten

Ist der Beruf als Reinigungsfachkraft immer noch schlecht angesehen und wenn ja warum ist das so.

Ich denke das kommt auf die Person und ihr Weltbild an. Nachvollziehen kann ich es nicht. Der Wert einer Arbeit liegt ja nicht im Gehalt oder davon wie Hübsch die Arbeitsklamotte ist, wie toll es da riecht oder ob man die in Werkstadt, Büro oder Draußen verrichtet.

Wir brauchen reinigungskräfte sonst hätten wir Probleme in Hotels, Krankenhäusern, Büros usw.

Ich will nicht wissen wie die Toilette eine Kaufhauses nach nem Vorweihnachtssamstag aussähe wenn es keine Reinigungskräfte da gäbe.

Müssen wir Reinigungskräfte uns für die Arbeit schämen

Nein, jeder Job (Fantasieberufe wie Wasserflaschen öffner für Taylor Swift ggf mal ausgeklammert) ist notwendig und Sinnvoll.

Nein, man muss sich als Reinigungskraft natürlich nicht schämen. Das ist ein wichtiger Beruf. Wer das nicht erkennt, hat so einiges noch nicht verstanden.

Nein das müßt ihr überhaupt nicht, ihr macht alle einen tollen Job, den die meisten Leute nicht machen wollen.
Ich war jahrelange Hausmeister in einem großen Geschäft, und was unsere Reinigungskräfte teilweise wegmachen mußten würde ich nicht für viel Geld reinigen wollen.
Kein Mensch der den Beruf einer Reinigungskraft macht muß sich dafür schämen, ich ziehe meine Hut vor diesen Leuten.

Keiner muss sich für seine Arbeit schämen, außer OnlyFans leute und alles was in diese Richtung geht.