Warum wird unsere Arbeit nicht annerkannt?

Was ist besser Latzhose oder überwurfschürze

6 Antworten

Ich finde es toll, dass es euch gibt und eure Arbeit ist ebenso viel wert wie jede andere.

Respekt vor allem dafür, dass ihr teilweise echt eklige Sachen macht wie z.B. versiffte Toiletten reinigt.

Also ich kenne niemanden, der Putzfrauen und ihre Arbeit nicht wertschätzt

Solche Leute gibt es leider immer wider. Da kannst du halt nichts gegen machen. Die würde es nur mitbekommen, wenn man denen einen Lappen in die Hand drückt und sagt: OK, dann mach doch mal. :)

Wir haben privat seit Jahrzehnten (immer die gleiche^) "Zugehfrau". Ich spreche nicht gern von Putzfrau. Wir schätzen sie sehr. Bei unserer Abwesenheit guckt sie nach Haus und Garten und leert den Briefkasten. Wir sind glücklich, daß wir sie haben. Neben der relativ guten Bezahlung erhält sie zu Weihnachten und zum Geburtstag eine Karte mit einem Geldgeschenk, und wir tauschen familiäre Neuigkeiten aus.

Müssen wir uns schämen

... müsst ihr nicht und solltet ihr auch nicht.