Wie habt ihr euren Traumjob gefunden?

1 Antwort

Bei mir war es eigentlich Zufall. Ich war erst in Ausbildung im Garten Landschaftsbau, das war für mich aber nichts und bin dann Bestatter geworden, da bin ich so reingerutscht. Hab das 5 Jahre gemacht und wollte dann etwas mehr verdienen.

Mein Cousin ist im Personenschutz und hat mir gesagt ich solle es mal mit Sicherheitsdienst versuchen. Laut meiner damaligen Recherche verdient man nur gut im Sicherheitsdienst wenn man entweder Hundeführer ist oder eine Tätigkeit mit Waffe ausführt.

Kurz darauf hab ich im Bewaffneten Objektschutz eines Deutschen Geheimdienstes angefangen. Diesen Job hab ich 3,5 Jahre gemacht. Nachdem ich eine neue Einsatzleitung bekommen habe, ging es ziemlich bergab und hatte echt üblen krach mit meinem Chef.

An der Straße vor dem Gebäude hab ich mehrfach am Tag Geldtransporter lang fahren sehen und dann hab ich mich da einfach mal beworben. Seit Knapp 2 Jahren arbeite ich schon im Geldtransport und das ist mein absoluter Traumjob, hätte ich selber niemals gedacht.

FragenAl741
Fragesteller

freut mich :)