Sollte ich den Job wechseln?

5 Antworten

Schildere deinem Vorgesetzten vielleicht Mal die Lage, eventuell sind die auch bereit dann etwas mehr zu zahlen, wenn nicht kannst du ja immer noch wechseln.

Am besten suchst du dir einen Job, der dir mehr Spaß macht. Weil Spaß im Job ist seeeeehr wichtig, schließlich macht man das 40 Stunden pro Woche. ;-)

Aber von den beiden Job, die dir nicht Spaß machen, würde ich den wählen, wo es mehr Geld gibt.

Du kannst aber deinen jetzigen Arbeitgeber nach einer Gehaltserhöhung fragen. Sag ihm aber, dass du ein Angebot bekommen hast mit 330€ netto mehr (nicht 260€). ;-)

Kommt natürlich aufs Alter an, wie lange du dich schon eingearbeitet hast, ob du noch problemlos umschulen kannst....

Bist du denn im jetzigen Betrieb zufrieden? Liegt es nur am Geld? Vielleicht macht der Chef ja was, wenn du sonst zur Konkurrenz gehen würdest.

Lexxaa
Fragesteller

Naja nicht wirklich, ich bin für ganz Österreich zuständig und bei der anderen Firma ( was wesentlich kleiner ist) wäre lediglich für eine Statt zuständig was für mich schon ein Vorteil ist.

Hallo Lexxaa,

wenn dir der Job nicht so sehr zusagt, dann würde ich an deiner Stelle die Beschäftigung wählen, bei der ich mehr Geld bekomme.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung