Absage beim Traumjob, was nun?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, ich würde es versuchen 50%
Nein, das hat keinen Sinn 50%
Vielleicht 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das hat keinen Sinn

Hey! 

Nein mach dir nicht allzu früh Gedanken. Bewerbungsgänge nehmen nun mal Zeit in Anspruch. Der Arbeitnehmer muss sich genau deine Unterlagen durchsehen. 

Schließlich gibt es auch weitere Bewerber, deshalb ist das normal, dass das dauert. Erst nach dem Durchsehen aller Bewerbungen, trifft der Arbeitnehmer die Entscheidung. Also musst du einfach noch etwas abwarten.

Du kannst zwar anrufen, jedoch bezweifle ich, dass dir schon mehr Auskunft gegeben werden kann.

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Glück, damit du die Stelle bekommst!:)

Nein, das hat keinen Sinn

Hör mal, du hast doch noch gar keine Antwort erhalten. Bevor du keine Antwort hast - ruhig bleiben. Was du machen kannst ist so nach 14 Tagen freundlich anrufen und dich nach dem Stand der Dinge erkundigen. Solltest du in der Zwischenzeit eine Absage erhalten haben - dann bewirbst du dich einfach wo anders. Es gibt noch mehr Unternehmen die Ausbilden. Das wird nicht der einzige Job in ganz Deutschland gewesen sein, der diesen Beruf zur Ausbildung freigegeben hat. Mach dich mal nicht verrückt. Hier mal noch ein paar Tipps falls es gleich zu einem Telefoninterview kommen sollte: http://blog.newsearch.de/das-telefoninterview/ ich drücke dir die daumen

97Tim 
Fragesteller
 11.04.2016, 15:42

Danke für deine Hilfe! Habe inzwischen eine sehr positive Antwort erhalten.

0

Also habe ich das richtig verstanden, du hast keine Absage von dem Betrieb erhalten? Du hast nur noch keine Antwort auf deine Bewerbung?

Da solltest du dir keinen Kopf machen, viele Betriebe sammeln noch Bewerbungsunterlagen und entscheiden erst nach Ablauf der Bewerbungsfrist.

Anrufen ist eine gute Idee, erkundige dich freundlich wie es mit deiner Bewerbung aussieht.

Du kannst deinen Traumberuf auch in einem anderen unternehmen ausüben. Das du lange auf eine antwort wartest ist ganz normal, es werden die verschiedenen bewerbungen durchgeschaut und die ausbildung beginnt auch erst zu einem späteren zeitpunkt.

nachzufragen kann ungeduldig wirken zeigt aber auch dein interesse. evtl sollltest du einfach noch abwarten und dich gegebenenalls auf einen anderen ausbildungsplatz bewerben. 

liebe grüße

Ich würde noch abwarten.gute Leute werden immer gebrauchst.sollte sich keiner melden würde ich auch wahrscheinlich anrufen