Urlaubsanspruch bei Kündigung und Rahmendienstplan?

1 Antwort

Aber er wird wohl in seinem Buchungsprogramm in deiner Letzten Woche eintragen das du zum Beispiel Mittwoch Dienst hättest und somit bekommst du Mittwoch dann Urlaub bezahlt? Oder wie hat er dir ds erklärt?

Murmelchen2209
Fragesteller

Hallo und Danke schonmal für deine Antwort.

Er hat gesagt ich bekomme den Urlaub so wie ich im Rahmendienstplan arbeite. Ich meinte daraufhin dass dies Blödsinn ist, denn ich arbeite ja an diesen Tagen garnicht tatsächlich. Er meinte daraufhin, dass ist egal. Der Urlaub wird anhand des rahmendienstplans eingetragen.

Er ist heute nicht mehr im Haus und ich muss morgen anrufen, aber mir erscheint dies als völlige Willkür, ich brauch ja keinen Urlaub nehmen an nem Tag wo ich sowieso nicht arbeiten würde. Ich verstehes nicht… möchte den Urlaub auch nicht ausbezahlt haben, sondern Urlaub.

Christiangt  13.02.2024, 15:39
@Murmelchen2209

Ja ob er Recht hat weiß Ich nicht, weil kenn ja nicht eure Pläne und Arbeitsverträge. Vermutlich wird er es wie in meiner Antwort beschrieben buchen koennen und du kannst da nichts gegen machen. Ich würde nochmal mit Ihm reden und wenn er nicht einlenkt würde Ich mir einfach die Tage nehmen. Klar kann er dich dann verklagen, aber wäre dumm wenn er das tut weil du das dann einfach oeffentlich mit Zeitung und so machen kannst.