Findet ihr auch manche ausbildungen time waste?

4 Antworten

Ja manche sind Waste of Time entweder weil man dort zu wenig verdient und es mit hoher wahrscheinlichkeit auch so bleibt andere sind Waste of Time aus individuellen Gründen wie z. B. der, dass man den Job eh nicht lang durchzieht, weil er einem null Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfinde vor allem das wahl- und sinnlose Einstreuen englischer Worte in die Sprache als Zeitverschwendung und nervliche Strapaze. Besonders dann, wenn die englische Sprache bei der Gelegenheit auch noch vergewaltigt wird.

Weeabooo
Fragesteller

Habe ne Rechtschreib Schwäche

Man kann meistens eine gruppe von berufen gut ausüben. Ich wäre in all dem was du bennst grottenschlecht und hätte keine ahnung. Und du umgekehrt.

Mauerer können z.B. auch oft Fliesen legen. Computermenschen können auch Aufgaben von Medientechnikern oder Kameramännern.

Das heisst aber nicht das einer von dennen ein Hotel leiten ider Kostüme nähen kann.

Die Ausbildung die man erfolgreich abschliesst ist u.a. auch der nachweis das man Talent für seinen Beruf mitbringt.

Oft ist aber trotzdem eine kurze Schulumg nötig, wenn man wechselt, da doch etwas Fachwissen fehlt.

Die Ausbildung ist nicht dazu da, das Fachwissen zu erwerben. Dazu würden wenige Monate ausreichen. Es geht vielmehr darum zu zeigen, dass man sich integrieren kann und funktioniert. Ein Abschluss ist also quasi das Zertifikat, das Alltagstauglichkeit für einen Betrieb beweist.