Warum keineWertschätzung?
Ich arbeite als Reinigungskraft. Die Arbeit macht mir auch Spaß. Warum bekommen wir für unsere Arbeit keine Wertschätzung. Müssen wir uns schämen das wir nur putzen. Eine Frage noch. Wir hatten bisher Latzhose auf der Arbeit. Jetzt haben wir überwurfschürzen bekommen. Was findet ihr besser.
8 Stimmen
9 Antworten
Ich schätze die Arbeit von Reinigungskräften immer wert!
Ich habe als Trainer schon für die Bahn Teamleiter von Reinigungstrupps trainiert - Seither weiß ich, was die leisten! Aber auch für die Reinigungskräfte an unseren Hochschulen bin ich dankbar.
Reinigungskräfte sind wichtig und haben einen nicht leichten Job. Das sollte von Jerdem anerkannt werden (ganz besonders von denen, die sich zum Putzen zu schade sind). Und Menschen, die gerne Müll und Dreck hinterlassen (mir egal, ich muss ja nicht saubermachen), sollten mal für 3 Monate als Reinigungskraft arbeiten - damit sie wissen, was diese Leute eigentlich leisten.
Warum sollte man eine Berufsgruppe weniger schätzen, als eine andere?
Mir wäre höchstens das Engagement ein Kriterium, und wie blickig jemand ist, aber das auch nur zur Beurteilung der Arbeitsleistung. Privat wären mir ganz andere Dinge wichtig.
Ich konnte mich nicht beklagen. Ich bin oft angesprochen worden, das die Kunden zufrieden mit meiner Arbeit sind.
Trag was auch immer praktischer ist.
Also ich bin zu unseren Reinigungskräften immer besonders nett. Meine Mutter hat selber geputzt und die Welt so manchesmal verflucht, dann will ich wenigstens einen positiven Eindruck hinterlassen.