Minderwertige Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist nicht minderwertig 100%
Ist minderwertig 0%

7 Antworten

Ist nicht minderwertig

Jeder Job hat seine Berechtigung und hat auch Respekt verdient.

Egal ob Chef vom Großkonzern oder eben die Putzfrau die sich um das WC im Einkaufszentrum kümmert.

Respektlos sind nur Menschen die diesen Leuten halt unnötig viel Arbeit machen indem sie ihre Manieren vergessen

Ist nicht minderwertig

Ich finde es echt asozial das Reinigungskräfte so angesehen werden, ohne Reinigungskräfte würde es nicht immer so schön aussehen wie jetzt, grade in Einkaufsmärkten. ich habe Respekt vor Leuten die sich mit Reinigungsarbeit etwas dazu verdienen oder es komplett arbeiten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ist nicht minderwertig

Selbstverständlich nicht. Ich schätze Sauberkeit sehr und bin froh, dass es Leute gibt, die diesen Job machen.

Klar ist es per se ein einfacher Job, weil so gut wie jeder ihn körperlich und intellektuell ausüben kann. Das macht ihn aber nicht wenig anstrengend oder unwichtig und je nachdem wie die Leute die Umgebung hinterlassen leider sogar eklig.

Finde eher gerade solche Sachen sollten dann besser bezahlt werden. Schämen brauch sich keiner dafür. Aber aufgrund der Belastung und der meist eher niedrigen Bezahlung kann man Leuten natürlich nur empfehlen sich ggf. was zu suchen, was besser bezahlt wird und körperlich weniger anstrengend ist, gerade in Hinblick aufs Alter und die Rente.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ist nicht minderwertig

Ich finde Menschen die sowas verurteilen minderwertig

Ist nicht minderwertig

Arbeit im Dienstleistungsbereich ist nicht minderwertig und solche harte Jobs sowieso ?!

Müssen wir uns für die Arbeit schämen

Im Gegenteil sogar ist sehr wichtig.