Immer mehr Männer aeiten als Reinigungskraft?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

beide gleich 85%
Frauen 8%
Männer 8%

6 Antworten

Es gibt gute und schlechte Reinigungskräfte. Die Fähigkeit ist allerdings nicht ans Geschlecht geknüpft.

Und ob es "mehr" männliche Reinigungskräfte als noch vor einigen Jahren gibt, ist lediglich eine Behauptung von dir, die ich stark anzweifle.

Kuestenflieger  05.03.2023, 16:14

Doch , es merken mehr männliche das da ein guter Job fürs ganze Jahr ist

beide gleich

Es ist ein Job, bei dem es auf Gründlichkeit ankommt. Auf "mitdenken", die Arbeit SEHEN. Da ist es egal, ob der von Frauen oder von Männern ausgeführt werden.

beide gleich

Es gibt in jedem Lager die Einen die gut reinigen und dann die anderen, die es eher schleifen lassen und man eigentlich nacharbeiten müsste.

Das kommt also eher auf den Mitarbeiter an als auf das Geschlecht.

Kuestenflieger  05.03.2023, 16:15

leider sind viele frauen ( auch männer) noch von runden ecken überzeugt ;-((

chanfan  05.03.2023, 16:18
@Kuestenflieger

Ja, ich habe auch die einen und anderen Kollegen oder Kolleginnen gehabt. Wenn ich einen bezghlten Job mache, dann kann ich schon mal pingelig sein. :)

beide gleich

Der Beruf ist durch verschiedene Hilfsmittel für das Saubermachen und Reinigungsmittel, und Putzhilfen leichter geworden, als er früher war.

Männer und Frauen üben diesen Beruf gleichwertig aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung
Ist der Beruf jetzt attraktiver geworden.

Was hat das damit zu tun, dass jetzt mehr Männer als Reinigungskraft tätig sind? Arbeit ist Arbeit und jede/r freut sich, wenn er/sie einen Job hat, egal, ob Mann oder Frau! Es gibt in JEDEM Beruf Arbeitskräfte, die gut oder schlecht sind. Auch das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Irgendwie hast du ein merkwürdiges Verständnis von Arbeit!