Chefin hat mich nicht richtig eingelernt?

5 Antworten

Mehr bemühen?

Ganz ehrlich. Als ich damals mit 15-16 im ersten Lehrjahr war im Einzelhandel, bekam ich eine Woche ne einweisung.

Dann stand ich alleine im Laden und hab verkauft. Ob das nun Rechtens war oder nicht sei mal dahingestellt.

Aber ich musste da auch schauen wie ich den ganzen Mist gebacken bekomme. Tagesberichte, Monatsberichte, Inventur usw. Mir hat da keiner geholfen.

Will nicht sagen das deine Chefin recht hat. Aber wenn du etwas nicht weist oder hilfe brauchst. Dann frag oder finde es eben heraus und machs nächstesmal besser.

Dann meckert bald niemand mehr

Selinaemvc
Fragesteller

Sie zieht das bei allen ab nicht nur bei mir.

ichweisnetwas  12.03.2024, 12:53
@Selinaemvc

Sie will halt das die sachen richtig gemacht werden. Daran ist nichts falsch. Macht es eben richtig.

Selinaemvc
Fragesteller
@ichweisnetwas

Was redest du eigentlich kannst du nicht lesen? Wieso sollte ich mir Sachen selber lernen? Von welcher Quelle denn? Ihr Job ist es uns richtig einzulernen. Dafür wird sie bezahlt. Was eine dumme Antwort.

ichweisnetwas  12.03.2024, 13:08
@Selinaemvc

Dein Job ist es richtig zu arbeiten. Und dir nicht alles aus der Nase ziehen zu lassen....

Was eine dumme Art zu arbeiten....

Selinaemvc
Fragesteller
@ichweisnetwas

Dumm wer sich extra Arbeit macht und nicht dafür bezahlt wird. Du tust mir leid. 😂😂😂

ichweisnetwas  12.03.2024, 15:24
@Selinaemvc

Tue ich das?

Hast du ein Haus? 2 Pferde, 2 Hunde und eine wundervolle Beziehung?

Nein? Na dann tust du mir leid :)

Pechtvogel2003  06.05.2024, 20:27

,,Mir ging es damals mies, also dürfen andere es nicht besser haben obwohl ich weiß, wie ungerecht und unangenehm das auch damals war.''

Hallo,

ich glaube das eine Kündigung hier sehr notwendig ist. Warum? Weil man sonst irgendwann gefrustet ist von der Arbeit. Als ausgebildete Fachkraft hast Du bestimmt schon Chancen woanders. Mache einen Neustart an einem neuen Arbeitsplatz. Nur Mut. Denn Fakt ist, dass sich die Frau nicht wirklich ändern kann / wird. Also arsch hoch und Bewerbungen schreiben.Man muss nicht irgendwas auf Dauer aushalten. Denn sonst kann man auch in ein Burnout kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Kabeltante1266  12.03.2024, 12:31

Und woanders ist das Gras dann grüner???... und wenn nicht......läuft man wieder weg? Wie wäre es, der Fragestellerin ein Gespräch mit der Chefin in aller Ruhe zu raten? Wenn man immer gleich alles hinwirft im Leben, weil man mal auf Kritik stößt, ist das doch auch kein Leben, wirkt sich lächerlich und unglaubwürdig im LL aus und man lernt nicht, sich zu behaupten, ordentlich zu argumentieren und auch mal durchzuhalten.

Schauspieler691  12.03.2024, 12:35
@Kabeltante1266

Naja die Kollegen haben ja auch ein Problem mit der Art der Chefin. Das scheint nichts mit der Fragestellerin zu tun zu haben so wie sie das beschreibt. Habe lange in der Gastronomie gearbeitet und da ist es öfter vorgekommen, dass Mitarbeiter wegen den Chefs gekündigt haben. Ich gebe Dir aber recht, dass man Konflikte auch mit einem Gespräch lösen kann.

Wenn ihr zu Handhabungen, Handbüchern usw. unterwiesen worden seid, habt ihr das sicherlich unterschrieben. Bitte deine Chefin dir zu zeigen wann die Unterweisung war, du kannst dich nicht mehr daran erinnern. Dann kannst du sehen wie sie darauf reagiert.

Bevor du kündigst, solltest du das Gespräch mit ihr suchen und darüber sprechen.

Damit du nichts vergisst notiere dir am besten ein paar Stichpunkte und sage ihr klar was die Probleme sind, einen neuen Job suchen kannst du dir immer noch

Wenn du nicht weißt, wie die Dinge gehen, fragst du dann? Dass es Missverständnisse über die Kenntnisse und Fähigkeiten sowie die "Entwicklung" der Mitarbeiter geben kann, besonders wenn sie frisch dabei sind, ist verständlich. Mir als Chef wäre es dann deutlich lieber, wenn mich die Person bei Unwissenheit fragt und mir den Bedarf an Information klar macht, als dass sie regelmäßig falsche oder unvollständige Ergebnisse liefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Selinaemvc
Fragesteller

Wir fragen sie immer aber sie tut dann so als ob sie uns das schon gezeigt hätte obwohl es nicht so ist. Wenn sie einen fehler macht gibt sie es nicht zu und entschuldigt sich nicht

Janitschka  12.03.2024, 12:58
@Selinaemvc

Das ist natürlich schwierig dann. Wenn persönliche Unterhaltungen nichts bringen, könnte der Weg über den Betriebsrat (falls ihr sowas habt) gegangen werden, du versucht eine andere Stelle im Unternehmen zu bekommen oder im letzten Schritt suchst du dir wirklich einen gänzlich anderen Job. Leider lässt sich das Vorgehen nicht pauschal nach "Schema F" empfehlen.

Selinaemvc
Fragesteller
@Janitschka

Ich mag meinen Job eigentlich gerne und war immer zufrieden. Erst bei ihr haben die Probleme angefangen