Könntet ihr so unter Druck arbeiten?
Hallo, mache derzeit eine Ausbildung und befinde mich im 2.Lj.
Ich habe bereits einmal den Betrieb gewechselt, da die Branche vorher nichts für mich war, ich aber super mit den Kollegen an sich klargekommen bin, nun bin ich seit knapp 8 Monaten im neuen Betrieb und bin ständig krank, weil ich dort einfach nicht mehr hin will, ich habe eine Arbeitskollegin die Ende nächsten Jahres in Rente geht, dann wäre ich aber auch schon fertig, sie macht mir das Leben zu Hölle, wird mir gegenüber laut und respektlos, sucht Fehler usw. (Ist ein kleines Handwerkunternehmen, Chef sitzt mit im Büro und ändert nix). Das Hauptproblem ist aber, dass ich mit ihr an einem Tisch sitze also wir sitzen gegenüber voneinander ohne Pc oder so (Computer ist auf der rechten Seite), habe nichtmal nen Sichtschutz oder so, sie beobachtet mich auf schritt und tritt, fühle mich mittlerweile so als ob ich für 9 Stunden in den Knast gehe und wieder zurück. Die frau hat einfach nen Knacks, sie ist total unzufrieden mit sich selber und ihrem Leben, fühlt sich ständig angegriffen usw. Würde ihr unter so nem Druck arbeiten können? Weiß echt nicht wie ich nach meinem Urlaub da wieder zurück soll.
Ausbildung ist Kauffrau für Büromanagement
5 Antworten
Dass Du als Auszubildender viel beobachtet wirst, ist normal und auch, dass es mal lauter wird. Wobei letzteres natürlich im Rahmen bleiben sollte. Inwiefern ist sie denn respektlos?
Ich würde es hassen. Weshalb ich die Stelle spätestens beim Vorstellungsgespräch dankend abgelehnt hätte.
Das ist leider normal, aber wenn du soviel krank bist oder krank machst, dann ist der Beruf wahrscheinlich nicht das richtige für dich. Ich kenne das von mir selbst, es war bei mir genauso das ich ständig krank war. Habe es aber durchgezogen und das rate ich dir auch!
Ja bei mir ist es so ich liebe es an sich im Büro zu arbeiten aber eben nicht da
Hast du ausser dem chef noch eine ansprechperson
Solche Gängelungen sind natürlich schon übel. Der Altmeister war auch so ein Spezialfall. Wenn der hinter mir stand, war das auch nicht immer einfach. Aber so extrem wie du das hier schilderst wars bei mir zum Glück nicht.
Beim Fehler suchen wars immer ganz besonders übel.
Persönliche Beleidigungen