Angst vor Heimweh während der Ausbildung?

6 Antworten

Hey, lies dir die Antworten auf deine andere ähnliche Frage nochmal durch

https://www.gutefrage.net/frage/sschlechtestrauriges-gefuehl-wegen-meiner-mama

Ich glaube ja, deine Ma hat ein grosses Problem loszulassen und das überträgt sich auf dich.

Du gehst in eine tolle Ausbildung, werde erwachsen und lass dir kein schlechtes Gewissen machen.

Geh positiv an die Sache und freu dich auf neue Menschen und Erfahrungen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Für viele sind die ersten Schritte im Abnabelungsprozess schwer.

Probier es, gib dir Zeit, konzentriere dich auf die Ausbildung und halte dich an deine Schwester.

Daran wirst du wachsen.

Alleine bist du nicht.

Wenn es unerträglich wird, kannst du Zuhause anrufen.

Da musst du durch, es gehört zum Erwachsen dazu. Du wirst ja nach der Ausbildung auch mal zu Hause ausziehen. Gegen Heimweh kannst du mit deinen Eltern telefonieren, aber hin und wieder solltest du es auch einfach mal aushalten, in dem du dich ablenkst.

damit mußt du alleine klarkommen.

nur mut!°

Man muss sich da zu Hause fühlen wo man ist. Heimweh ist ein Zeichen von psychischer Unreife.