Wie sind die Arbeitszeiten als Maskenbildner?
Und zwar einmal in der Ausbildung und einmal im Arbeitsleben. Denn ich habe gehört in der Ausbildung sind die Arbeitszeiten normal morgens bis nachmittags oder abends und im Arbeitsleben je nachdem wo man arbeitet mal Abends bis Nachts oder ganz flexibel montags bis Sonntag zu jeder Tageszeit.
wie genau ist das nun? Weil als Maskenbildner kommt es ja auch drauf an wo man am Ende arbeitet?
2 Antworten
Maskenbildner arbeiten in der Theater-Schauspiel-Film-Foto Branche. Du musst zu den drehzeiten parat stehen, das kann auch schon mal um 5 Uhr morgens sein.
zeitaufwand = so wie es erforderlich ist ! deshalb sollte man Ü18 sein .
zur basisausbildung wird da sicher viel geübt im "normal" arbeitstag ! Perücken strcken , bordüren nähen , röcke/hosen nach vorgabe ( erst in Papier ) zuschneiden.??
als ältere frau zwischen 16 jährigen in der fachschule ?
aber als friseuse kannst dich da beim theater bewerben ? bist ja flexibel .
berufsausbildung hast du ja .
daran hatte ich garnicht gedacht haha. Das fällt mir hier garnicht mehr so auf weil in einigen Ausbildungen sind tatsächlich (zumindest bei uns) viele 25 jährige auch. Ist schon fast erschreckend 🙈 aber ja stimmt als Friseurin kann man ja auch im Theater arbeiten 😍
da kriegt man ja richtig Lust drauf. Kann ich als 37 jährige Friseurin noch eine Ausbildung als Maskenbildnerin machen?