Angst vor der Rente (Regelrenteneintrittsalter)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die jüngere Generation mit guter Bildung wird lange vor Eintritt des Regelrentenalters ausgewandert sein. Die sind ja nicht dumm.

okieh56  19.10.2025, 11:47

„Jüngere Generation mit guter Bildung..."

Wo lebst du denn? Die meisten können nicht einmal richtig lesen und schreiben, wenn sie die Schule verlassen und noch weniger beherrschen die Prozentrechnung.

Die will im Ausland keiner haben.

LongsbieHD  22.10.2025, 08:49
@okieh56

Du übertreibst maßlos. Ich bin Student an einer dualen Hochschule, wir sind alle erwerbstätig und studieren, von 100 Studierenden werden ca 5 nicht schaffen. Prozent Rechnung sind Grundlagen in der bwl und Statistik, da wären wir alle schon einem Jahr ausgeschieden.

okieh56  22.10.2025, 22:22
@LongsbieHD

Ja, du hast recht - ich habe mit Absicht etwas übertrieben.

Aber die Fragen hier auf GF von Schülern und Jugendlichen scheinen mir leider recht zu geben. Das betrifft nicht nur den Inhalt, sondern auch die Rechtschreibung und Grammatik. viele Fragen sind nicht einmal welche, sondern Feststellungen.

Du gehörst du zu denjenigen, die noch hoffen lassen :-)

LongsbieHD  22.10.2025, 22:48
@okieh56

Verstehe ich, und Dankeschön. Ich glaube man sollte gutefrage hier aber nicht als Maß nehmen. Auch wenn mich das selbst in interessantes Licht rückt, gutefrage ist bei uns enorm verrufen und hier sind aus unserer Generation, sowie ich das einschätzen, nur Sonderlinge unterwegs. Außer mir selbst kannte ich in meiner Schulzeiten einen einzigen, der überhaupt einen Account hatte, und der war eben etwas speziell, um nicht unfreundlich zu werden.

DerCineast2025 
Beitragsersteller
 19.10.2025, 01:21

Ja, dann dürfte es wieder eng werden auf dem deutschen Arbeitsmarkt was Beschäftigte anbelangt. Die kommen dann zu dem Entschluß, daß der Deutsche bis mindestens 80+ zu arbeiten hat. (Gott sei Dank bin ich da bereits schon verstorben.)