Renteneintritt?

3 Antworten

Bis du in dem Alter bist, werden die SGB noch so einige Male geändert. Mach dir da noch keine Gedanken und schau lieber nach einer privaten Altersvorsorge.

Das wäre am gerechtesten, Arbeitsjahre statt Lebensalter. Wird aber wohl nicht gehen.

Bis Du irgendwann mal in Rente gehen kannst, wurde das Eintrittsalter auf mindestens 70 Jahre erhöht.

Müßig in Deinem Alter über den Renteneintritt Gedanken zu machen.

Habkenname  23.03.2024, 16:12

Gut möglich, dass man in einigen Jahrzehnten sogar ein ärztliches Attest benötigt, dass man aufgrund seines Alters nicht mehr arbeitsfähig ist, um überhaupt die volle Rente zu bekommen.