Angst das Praktikums KH Station schlecht von mir denkt wegen Krankheit?
Ich mache derzeit ein Schülerpraktikum im Krankenhaus. Leider musste ich mich heute krankmelden, weil mein Covid Test positiv war - auf der Station haben aktuell einige Covid/Corona. Hatte gestern auch Halsweh. Sie meinten heute mitgen am Telefon, dass ich im fünf Tagen wieder kommen kann. War auch beim Arzt, AU holen.
Die Krankheitstage werden hintrn an das Praktikum angehängt.
Trotzdem habe ich Angst, dass sie über mich lästern oder es einen schlechten Eindruck macht.
5 Antworten
Sollten sie eigentlich nicht :)
Du hast COVID, niemand auf der Station will dass du das noch an Patient*innen weiter gibst. Das wäre der absolute Supergau xD
Außerdem ist es jedem klar, dass für Neulinge ein höherer Krankenstand herrscht :)
Wenn man neu in die Klinik kommt, kommt man als Neuling mit vielen Erregern in Kontakt die man so von draußen nicht kennt. Anfänger*innen sind daher tatsächlich öfter krank als Leute die schon 2-3 Jahre dort arbeiten. Das gilt dementsprechend auch für praktis und sollte daher auch niemanden überraschen:)
Letztlich kann es dir aber auch eigentlich egal sein. Du bist nur für ein kurzes Praktikum da, du sollst keinen von denen heiraten und siehst die meisten wahrscheinlich nie wieder. Wenn du wegen so einem Unsinn schlecht von dir denken, kannst du das getrost ignorieren:D
Nein, mach dir keine Sorgen. Das Urteil des Arztes, der die AU ausgestellt hat, ist ja eindeutig. Und da offenbar viele auf der Station krank sind, und es dich auch erwischt hat, ist es legitim und dir wurde ja die Chance gegeben, das Praktikum zu verlängern. Mach dir keine Gedanken, du kannst ja nichts dafür.
Warum sollte denn Irgendwer lästern?
Du hast dir ja nicht ausgesucht Covid zu haben. Und natürlich darfst du damit nicht im Krankenhaus rum turnen. Du bist krankgeschrieben und du machst ja nicht krank.
Die Tage werden dran gehängt - Ende der Geschichte!
Noch weniger sind Leute gern gesehen mit einer ansteckenden Krankheit die Personal und Patienten gefährden ;-).
Darüber nachzudenken, was andere von einem denken, ist Energieverschwendung :)
Dann solltest du vor allem an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, und daran, nicht so schlecht über andere zu denken.
Habe halt gehört dass Krankheitstage in der Pflege/Arbeitswelt nicht gern gesehen sknd