Praktikum im Krankenhaus wie ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich Praktikum im Krankenhaus gemacht habe( Station Unfallchirurgie und Orthopädie) durfte ich sehr viel machen, was denke ich nicht selbst verständlich war. Ich durfte den Blutzucker von den Patienten selber messen/Blut abnehmen, essen abräumen/ausgeben, Café vorbereiten , die Wäsche wegbringen und wieder mitbringen, Leute von der OP holen oder runterfahren , solche Sachen..

Du wirst hauptsächlich mit den examinierte Pflegekräften mitlaufen, bei der Pflege helfen, Aufräum- und Auffüllarbeiten erledigen, Essen austeilen und einsammeln, eventuell auch Patienten transportieren, wenn es keinen Fahrdienst gibt und vielleicht lässt man dich Pflegeanamnesen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpflegerin