Praktikum im Krankenhaus Station innere Medizin?

2 Antworten

Wurde dir kein Name gesagt von der Schwester?

Zu der Dienstkleidung, das ist meist im Krankenhaus so, dass man meist im Kellerbereich (Waschküche) bescheid geben muss, dass man Dienstkleidung braucht, dann kriegst du meistens nach meinen Erfahrungen um die 2-3 Kasacks und Hosen.

Am besten am ersten Tag wenn du hast weiße lockere Hose und ordentliches Oberteil. (Kein Top oder so)

Viel erfolg

Lottisg
Fragesteller

Doch, würde mir, wie hilft mir das weiter? Einfach am der Rezeption fragen, wenn was? Und mir wurde gesagt die Schwester gibt sie mir

Ruffyx93  22.10.2022, 22:03
@Lottisg

Geh doch erst mal auf die Station und dann wird alles geregelt, mach dir kein Kopf jetzt darum.

Klar wenn nötig kannst du an der Rezeption fragen.

Lottisg
Fragesteller
@Ruffyx93

Also darf ich auf Station ohne dienstkleidung?

Ruffyx93  22.10.2022, 22:06
@Lottisg

Jaa deine zuständige Schwester wird dich schon antreffen, so das du genug Informationen bekommst.

Du gehst an deinem aller ersten Tag auf die Station die dir zugeteilt worden ist. Dann sagst du wer du bist und fragst nach Schwester XY. Die zeigt dir dann alles. Die gibt dir dann auch Dienstkleidung raus. Klar darfst du ohne Dienstkleidung auf Station. Machen Patienten und Besucher doch auch.