Praktikums Angst?
Hallo, ich muss nächstes Jahr ein Schülerpraktikum machen. Ich habe auch schon eine Stelle aber ich bin jetzt schon Mega aufgeregt. Obwohl das Praktikum erst im Februar ist. Hat vielleicht jemand Tipps und ich mache ein Praktikum beim Architekten weiß vielleicht da jemand was man da macht und habt ihr Tipps gegen die Nervosität weil ich hab echt Mega Angst schon
2 Antworten
Ich versteh dich, hab selber bereits 3 Praktikums von der Schule aus gemacht einmal mit 13 und zwei als ich 14 war glaube mir das Selbstbewusstsein kommt mit jedem Tag ( wie lange machst du? ) am Anfang hatte ich wirklich Angst und war extrem nervös ( Fremde usw ) aber mein Selbstvertrauen wuchs jeden Tag ein bisschen mehr ( klar wirklich selbstbewusst bin ich nie hingegangen und hatte selbst nach über eine Woche ( bis zum Schluss genau genommen ) Angst was zu sagen wenn ich was gebraucht habe ( war schon immer sehr schüchtern und still was langsam besser wird zumindest in der Schule ) aber glaub mir fast jeder ist am Anfang aufgeregt und ängstlich vor allem beim ersten Mal - viele erwachsene haben selbst beim Vorstellungsgespräch Angst - geh dahin - sei offen und zuversichtlich und lass die Angst nicht gewinnen
viel Glück
w15
Ich mache eine Woche ein Praktikum und bin auch 14 und das hat mir echt sehr geholfen. Danke.
Bleib einfach gelassen das wird schon