Angst beim Schlafwandeln jemanden umzubringen?

5 Antworten

Deine Eltern sollen dich einschließen fürs Erste, damit schlafen kannst.

Dann geh mal zum Hausarzt, ob du zum Psychologen musst.

(p.s. Dein Kollege ist *****. Man bringt im Schlaf niemanden um.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
deepthinker858
Fragesteller

Ich danke dir. Ja ist er. Er hatte auch schon eine Psychose und hat mir so oft Angst gemacht.

Im Internet steht aber auch, dass das manche Leute wirklich getan haben und jeder 1000te ca. Betroffen sein. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so viele sind.

Denk einfach nicht drüber nach, und lass dir nicht so viel shit von deinem Kollegen erzählen^^

deepthinker858
Fragesteller

Ich danke dir. Er hatte auch schon eine Psychose und hat mir so oft Angst gemacht.

Im Internet steht aber auch, dass das manche Leute wirklich getan haben und jeder 1000te ca. Betroffen sein. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es so viele sind.

TommyWeb  07.02.2019, 13:33
@deepthinker858

Vielleicht ist gemeint, jeder 1000. schlafwandelt generell.. dabei jemanden zu töten. Muss schon ein schneller Tod sein, damit das Opfer tot ist, bevor der Mörder erwacht ist. Ist vielleicht ein mal passiert. Aber es ist auch schonmal ein abstürzendes Flugzeug auf eine Person gefallen/geflogen. Hast du jetzt Angst raus zu gehen? Denk mal nach wie viel im Weltall abgeht. Die Welt könnte jede Sekunde durch etwas explodieren, was wir nicht hervorgesehen haben. Hast du jetzt Angst zu leben? Man sollte die meisten Dinge nicht so ernstnehmen. Dann hat man ein angenehmes Leben.

Ich habe erst vor kurzem darüber eine Dokumentation gesehen und..es ist tatsächlich so, dass es während des schlafwandelns zu "Übergriffen" kommen kann.

Wie ich es aber heraus gehört habe spielen mehrere Faktoren eine Rolle, z. B., wenn sie während des schlafwandels namentlich angesprochen werden oder aber in irgendeiner anderen Situation "gestört" werden!

Ich würde mich selbst umbringen vor schuld wenn ich jemandem was antun würde

Das würdest Du unbewusst tun und Dich auch nicht erinnern können!

Rede mit einem Arzt darüber.

Dir alles Gute.

offeltoffel  07.02.2019, 13:44

Wer sagt, dass Schlafwandeln immer auch mit Amnesie einhergeht? Ich mache allerhand Blödsinn und schäme mich sobald ich morgens aufwache. Ich bin nur in dem Moment nicht in der Lage, Traum von Realität zu unterscheiden und handle auch dementsprechend.

amdros  07.02.2019, 13:51
@offeltoffel

......Schlafwandeln immer auch mit Amnesie einhergeht

...ich glaube, Du bist noch nicht ausgeschlafen (?) denn wo steht geschrieben, immer ??

Ich bin ausgeschlafen und habe davon weder was geschrieben noch lese ich davon in meiner Antwort.

offeltoffel  07.02.2019, 14:47
@amdros
Das würdest Du unbewusst tun und Dich auch nicht erinnern können!

Meinst du damit also:

"Das würdest du unbewusst tun und dich vielleicht nicht daran erinnern können"? Dann solltest du es auch so hinschreiben. Deine Aussage ist absolut formuliert.

amdros  07.02.2019, 15:54
@offeltoffel

Du machst hier Wortklauberei!

Mehr gibt es dazu nicht hinzu zu fügen!

offeltoffel  11.02.2019, 17:06
@amdros

Überhaupt nicht! Dagegen möchte ich mich echt wehren. Wenn du schreibst "du würdest es wissen", dann sagst du damit, dass es so ist. Nicht, dass es tendenziell eher so ist. Das ist ein gehöriger Unterschied.

Stell dir vor du kaufst einen Staubsauger und der Verkäufer sagt: "keine Angst, der Beutel platzt nicht. Sie merken das, wenn er voll ist". Ein paar Wochen später macht es BUMM und der Verkäufer meint: "ach kommen Sie, das ist doch Wortklauberei. Ob man es manchmal merkt, oder vielleicht öfter, oder auch mal gar nicht ... so genau hab ich mich da nicht festgelegt. Ich habe nie behauptet, dass man es IMMER merkt". So ein Unfug!

Ich bleibe dabei: beim Schlafwandeln gibt es sehr wohl die Möglichkeit, dass man sich an das erinnert, was man getan hat. Nicht in jedem Fall, aber auch oft genug um es als Kleinigkeit abzutun.

Ich denke jetzt mal nicht, das du jemanden im Schlaf umbringen kannst. Spätestens, wenn du auf dein Opfer einschlägst/sticht wird die Person sich bemerkbar machen und du wachst mit Sicherheit auf ;)

deepthinker858
Fragesteller

Oh danke. Ja das stimmt. Im Internet stand was von einem Fall da hat ein Vater sein Kind umgebracht. Das kann sich ja nicht wehren. Meine Eltern schlafen sowieso schlecht.

Also, ich schlafwandle.. und ja ich hab schon paar mal jemanden der neben mir lag weh getan.. und ich wusste als ich aufwachte von nichts

Aber ich glaub nicht das ich jemanden umbringen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung