Ich fange an mir Zwangsgedanken einzureden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du bereits eine diagnostizierte Depression hast, dann bist du doch bestimmt auch in Therapie(?)
Sprech das doch so schön offen einfach dort an. Dein Therapeut kann dir am besten weiterhelfen und dir vielleicht auch am ehesten die Angst nehmen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LullabyWish
19.07.2016, 19:58

Vielen Dank:)

0

Der erste Schritt ist der Schwerste. Depressionen als Krankheit für sie zu akzeptieren und an sich arbeiten zu wollen um von der Krankheit los zu kommen, ist das Schwerste. 

Klingt nach einer Angststörung. Nicht selten, dass Angst oder auch Panik-Störungen gemeinsam mit Depressionen auftreten. 

Mein Rat wäre, wenn du dir jemanden suchst mit dem du darüber reden kannst. 
Ich rede nicht von Freunden "einfach mal so quatschen". Familie eventuell, wenn sie dir aufrichtig zu hören. 
Ich kann dir nur ein Gang zum Arzt empfehlen, ihm/ihr davon zu berichten und dann zu gucken, was dir der Arzt rät. 
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir eine Psychologin suchen. 

Kopf hoch. Du schaffst das! ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LullabyWish
19.07.2016, 19:11

Danke :) 

0

Als was hast du es denn gedeutet ,also wenn ich das fragen darf ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LullabyWish
19.07.2016, 19:10

Mir sind sofort diese aggressiven Zwangsgedanken in den Sinn gekommen, von denen ich vor kurzem gelesen hatte.

0
Kommentar von Greta1402
19.07.2016, 19:12

Und zu was zwingen die dich oder über was musst du dann dauernd nachdenken ?
Kommen die von dir aus oder hören die sich fremd an ?

0
Kommentar von Greta1402
19.07.2016, 21:55

Ja ,das kenn ich aber auch ,dass man denkt ,dass man sich was einredet ,obwohl es wirklich so ist .
Aber du solltest dir auf alle Fälle Hilfe holen oder mit deiner/m Therapeut/in darüber reden .
Und wenn man sich das dauernd einredet ,kann das wirklich vorkommen ,aber ich will dir hier auch keine weitere Angst machen .

0

Was möchtest Du wissen?