Angewandte Informatik Tablet oder Laptop welches?

4 Antworten

Da würde ich auf jeden Fall auf Windows als OS setzen ...

Wenn du "nur" ein Tablet/PC zum Notizen schreiben suchst, würde ich dir ein Surface GO2 empfehlen ... allerdings nur, wenn du auch einen PC/Laptop zur Verfügung hast, der - gerade für Programmierung - leistungsstärker ist ... ansonsten vielleicht ein Surface Pro 7 mit entsprechender Ausstattung ;)

Ein iPad oder Android kann ich mir - gerade bei unterschiedlichen Programmiersprachen und auch bei Office Produkten (sind extrem abgespeckt) gar nicht vorstellen ;)

Also ich würde dir ein Samsung Tab S7 empfehlen.

Ist extrem leistungsstark, hat einen wunderschönen extrem scharfen, Super-Amoled 120Hz Display, 4 sehr hochwertige Lautsprecher von Harman Kardon, der S-Pen wird mitgeliefert und du wirst damit alles tun und lassen können was du möchtest.

Ist meiner meinung Nach die beste Wahl.

LG

Eine Tastatur dazu wäre natürlich sinnvoll :)

Hey NeeDyourHelp10,

ich würde dir ja stark einen Laptop empfehlen. Du wirst ja die ein oder andere Sache programmieren und die lässt Du dann auf dem Laptop laufen, bzw. programmierst Du evtl. auch direkt auf dem Laptop.

Auf dem Tablet laufen Apps, das ist doch etwas eingeschränkt. Außerdem, wer will schon direkt auf dem Gerät programmieren? Okay, Tastaturen gibt es, aber würde ich trotzdem von abraten.

So ein Laptop muss nicht mal teuer sein. Die meisten Programme die man beim Lernen programmiert benötigen eher wenig (bis sehr, wenig Leistung).

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NeeDyourHelp10
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Welches Betriebssystem würdest du empfehlen für Sprachen wie Java, Python, C...?

AldoradoXYZ  10.10.2020, 14:28
@NeeDyourHelp10

Nimm Windows.

Warum? Weil das 90% der anderen auch haben werden.

Klar hast Du den einen mit Linux. Klar hast Du ein paar Mac User. Aber der Großteil wird Windows benutzen.

Und wenn Du ein Problem haben solltest, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Du jemanden in deiner Nähe findest, der dir damit helfen kann.

Wenn Du das später beruflich machst ist eine ähnliche Strategie gut. Benutzen alle "Macs", dann benutz auch einen Mac. Selber Grund.

Gruß

Einen PC brauchst du auf jeden Fall. Mit nur einem Tablet kommst du in Informatik nicht weit.