Ipad oder Tablet für die Schule?

4 Antworten

Ich kann auch das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Es werden USI-Stifte unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Der Google Play Store ist auch dabei so das man Android-Apps installieren kann. Man kann mehrere Apps in Fenstern nebeneinander laufenlassen. Für dieses Modell bekommt man 8 Jahre lang Updates.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es auch jeweils als Android-App.

Drucken ist auch kein Problem. Man benötigt nur einen wlan-fähigen Drucker. Man muss sich dann nur noch im Google Play Store die Print-App der Druckermarke installieren.

Finde Apple für die Schule aufjedenfall am besten. Alleine schon wegen GoodNotes. Nen iPad + Apple Pencil kriegst du für ca 450€. Von einem Fake Apple Pencil würde ich ehr abraten.
Mit den Preisen von Samsung kenn ich mich nicht aus müsstest du selber schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren
Werikano 
Fragesteller
 27.01.2022, 19:20

Für 450?was für ein ipad ist so günstig und welcher apple pencil

0

Hallo, ich benutze das Tab S7 in der Schule und kann es nur empfehlen. Ich schreibe mit der App Samsung Notes in der Schule mit (kostenlos+ um einiges übersichtlicher und besser als Goodnotes)

Ich benutze das iPad 8 mit Apple pancil und komme sehr gut damit klar eventuell noch nh Tastatur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung