Ipad oder Tablet für die Schule?

4 Antworten

Ich kann auch das empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Es werden USI-Stifte unterstützt und es gibt die Handschrifterkennung. Der Google Play Store ist auch dabei so das man Android-Apps installieren kann. Man kann mehrere Apps in Fenstern nebeneinander laufenlassen. Für dieses Modell bekommt man 8 Jahre lang Updates.

Als Schüler und Student bekommt man Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gratis als Office 365 Education Lizenz. Das gibt es auch jeweils als Android-App.

Drucken ist auch kein Problem. Man benötigt nur einen wlan-fähigen Drucker. Man muss sich dann nur noch im Google Play Store die Print-App der Druckermarke installieren.

Finde Apple für die Schule aufjedenfall am besten. Alleine schon wegen GoodNotes. Nen iPad + Apple Pencil kriegst du für ca 450€. Von einem Fake Apple Pencil würde ich ehr abraten.
Mit den Preisen von Samsung kenn ich mich nicht aus müsstest du selber schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren
Werikano
Fragesteller

Für 450?was für ein ipad ist so günstig und welcher apple pencil

Hallo, ich benutze das Tab S7 in der Schule und kann es nur empfehlen. Ich schreibe mit der App Samsung Notes in der Schule mit (kostenlos+ um einiges übersichtlicher und besser als Goodnotes)

Ich benutze das iPad 8 mit Apple pancil und komme sehr gut damit klar eventuell noch nh Tastatur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung