Apple pencil wird nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Es passiert manchmal, dass iPadOS den Pencil „vergisst“, dann kopple ihn in den Bluetooth-Einstellungen neu. Das funzt idR gut.
Was mich nachdenklich macht ist der Umstand, dass er nicht mehr lädt, das tut er nämlich immer, auch im nicht gekoppelten Zustand.

Ich hab zwei Ideen:

1.) Vergewissere Dich, dass Bluetooth im iPad aktiviert ist - klingt blöd, war bei mir aber mal so. Dann versuche, neu zu koppeln.
2.) Der Pencil ist putt. Innerhalb der ersten zwei Jahre hast Du Gewährleistung, tausche ihn einfach um wo du ihn gekauft hast.

Hope that helps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber bei mir war das genau so. Der Typ vom Apple Support hat gesagt der ist hin und wir sollen ihn umtauschen. Jetzt funktioniert der neue reibungslos.