Apple Pencil, Goodnotes 5, Handballenerkennung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich mal ein IPad Air ausprobiert habe, kann ich sagen, dass es problemlos gehen sollte. Ich denke, dass das IPad daher nur den Stift registriert, wenn er gerade den Bildschirm berührt. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler in der 10. Klasse eines Gymnasiums :)
SophiaPainsi  20.03.2022, 15:27

Hey, ich hätte auch eine Frage, funktioniert das alles auch ohne originalen Apple pencil? Ich bin erst 14 und wollte mir miteiner Schwester gemeinsam ein I pad holen und nicht noch mehr Geld für einen Apple pencil ausgeben. Meine Frage: Geht das mit der App good notes auch ohne Apple pencil also quasi mit einer Fake Version davon, denn ich würde schon gerne meine Hand ablegen können :)

danielgbw  20.03.2022, 16:00
@SophiaPainsi

Ich denke das sollte möglich sein allgemein erkennt das IPad ob das die untere Seite der Hand oder ein Finger ist.
Nur ein paar Möglichkeiten beim Schreiben werden mit einem Fake pencil nicht vorhanden sein.

Hey ich habe genau das Problem. Ich nutze allerdings einen Stylus pen also ist der nicht per Bluetooth mit dem iPad verbunden... Liegt das am Stift? Also sollte ich einen anderen holen?

NoScopeOK
Fragesteller

Also ich hab mir jetzt den Apple Pencil 2 und das iPad Air 4 und es funktioniert ideal. Lieber einmal mehr Geld in die Hand nehmen und dafür sehr gutes Zubehör, das kann ich dir auf den Weg mitgeben

Knuddelknud  17.12.2021, 00:24
@NoScopeOK

Ich habe den Stift jetzt auch zurück geschickt und mir einen Apple pencil der 1. Generation geholt. Ich hoffe dass das funktionieren wird

Knuddelknud  24.12.2021, 19:08
@NoScopeOK

Es hat nicht funktioniert, weshalb ich mir dann doch ein Pro geholt habe. Jetzt klappt alles

Ja, das funktioniert hervorragend.