gutes und günstiges iPad für Procreate?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einfache Sachen machst, reichen 64GB. Würde die erstmals das iPad der 9. Generation empfehlen. Die 10. Generation ist in ein paar Hinsichten schlechter geworden und ist den Aufpreis keinesfalls wert. Wenn du später auch was machen möchtest, dann greife doch zum iPad air 4. Generation. Aber bedenke: Du bekommst nurnoch ca. 2 Jahre Softwaresupport bei der 4. Generation. Für längeren Softwaresupport und mehr Leistung mir M1 Chip greife zum iPad air 5. Generation. Bei den Air Modellen würde ich generell warten, da Apple höchstwahrscheinlich bald neue iPads vorstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem iPad 9. Gen. kann ich wunderbar mit dem Pencil zeichnen.

Ob 64 GB Speicher für Procreate reichen, kann ich nicht sagen, ich nutze eine andere App.

Egal, welches iPad du kaufst, du musst auf jeden Fall den dazu passenden Pencil nehmen. Welcher das ist, findest du auf der Apple Webseite.