Welches Tablet ist geeignet für das Studium?

2 Antworten

Bin ansonsten kein Apple-Fan, aber bei Tablets finde ich das iPad ungeschlagen.

Ellysrebeil
Fragesteller

Ah ich eben auch nicht, aber da werde ich wohl anscheinend nicht rund drum kommen. 😂 danke!

Bei Tablets lohnen sich eigentlich iPads am meisten, aber speziell für die Schule ist es sogar so, dass iPads eigentlich die einzigen Tablets sind, die sich wirklich lohnen.

Das normale iPad (10. Generation) bekommst du direkt bei Apple ab 579€, aber das iPad (9. Generation) reicht eigentlich für die meisten Schüler locker aus und gibt es ab 429€.

Da würde ich das Geld dann eher in einen Apple-Pencil investieren, wenn du auf dem iPad schreiben willst, ist der sehr wichtig.

Es wird übrigens nur der Apple Pencil (1. Generation) unterstützt, weder das iPad (10. Generation), noch das iPad (9. Generation) unterstützen den neueren Apple Pencil (2. Generation).

Was du dir auch noch überlegen musst ist, ob du Mobiles Internet brauchst.

Für die Schule ist das denke ich egal, die wichtigen Apps wie GoodNotes, PowerPoint, Word und vielleicht Excel klappen auch offline, und zuhause hast du ja WLAN.

Und bevor du auf die Idee kommst hier doch irgendwie zu sparen: Android-Tablets lohnen sich wirklich nicht, erst recht nicht bei deren Preisen.

Allein schon das die Apps darauf nicht richtig optimiert sind, rechtfertigt die hohen Preise nicht. Die meisten Apps auf Android-Tablets sind einfach die Smartphone-Versionen der Apps, halt in vergrößert.

Auf iPads hast du nützliche Zusatzfeatures für das große Display, Gesten, und wenn du den Apple Pencil hast funktioniert das schreiben einfach Problemlos.