Tablet für Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde für die Schule ein IPad verwenden!

Frag mal nach ob du im nächsten Jahr ein MacBook brauchst. Nicht, dass du dir ein IPad holst und dir später ein MacBook holen musst!

Nimm dir das IPad Pro von 2018 es hat einen starken Chip und 120hz voll laminiert. Ich weiß es ist etwas älter aber Spar dir dein Geld

Das IPad von 2020 kann nicht viel mehr und die IPad Air Reihe hat nur 60hz

Ich hoffe ich konnte dir helfen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
darkvador3
Fragesteller

Gibt es auch gute Alternativen von Microsoft bzw. Samsung?

schwarzerkicker  10.02.2023, 20:49

Kann aber auch andersrum laufen: er holt sich jetzt ein iPad und die Schule arbeitet mit Windows PCs.

Das ist reine Geschmacksache … welches System dir selbst am besten zusagt …

Meine beiden Jungs haben fürs Studium ein Microsoft Surface Go2 (hätten auch ein iPad nutzen können) und finden es perfekt. Kann als Tablet mit Pencil genutzt werden oder als kleiner Windows Laptop. Sicherlich sind die Surface Go Modelle nicht extrem leistungsstark … aber ich bin immer wieder erstaunt, wie flüssig die doch arbeiten …

Am meisten haben uns die abgeschwächten Office Apps gestört - mit der Word Version am iPad ist eine größere Ausarbeitung nur schwer machbar - und die umständliche Dateistruktur …

Beide haben aber auch einen leistungsstärkeren PC zuhause …

ich mache das mit IPad pro und OneNote ist praktisch