Samsung Galaxy Tab A 10.1 für Zeichnen geeignet?

2 Antworten

Nein, das Samsung Galaxy Tab A ist in jeder Ausführung nicht für das Zeichnen mit einem Stift zu empfehlen. Der S-Pen wird nicht unterstützt und alle andere Stifte sind nicht wirklich zu empfehlen.

Wenn es ein Samsung Tablet werden soll, musst du zum Galaxy Tab S6 Lite greifen. Der kompatible S-Pen ist bereits im Lieferumfang.

Alternativ würde ein iPad 2018 oder neuer mit Apple Pencil sein Dienst besser erfüllen.

Schau dir Wacom Tablets an, sie sind leistbar und viel empfindlicher. So ein Samsung Tablet wird bei professionellen Kunst keine gute Performance haben. Außerdem muss das Tablet recht stark sein damit es bei guten Programmen wie Adobe Photoshop gut läuft.

AxolotlBubbles
Fragesteller

Ein Wacom muss man zum Computer verbinden, zumindest die die ich kenne, aber Unterwegs hab ich keinen

Außerdem sind viele Wacom Produkte außerhalb meines Preis Limits