Angenommen - Eine iranische Rakete zerstört den Felsendom?

Epson102  15.04.2024, 21:11

Interessante Frage. Würde das nicht in den islamischen Ländern gleichermaßen wie in Israel einen Aufschrei geben?

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 21:12

Das wäre ein Sakrileg für alle Moslems weltweit.

Epson102  15.04.2024, 21:13

Ja, das bestimmt. Aber für die Juden ist es doch genauso ein Heiligtum, oder?

Inkognito-Nutzer   15.04.2024, 21:21

Ja auch, allerdings primär für die Muslime.

10 Antworten

Dann würden alle Muslime Israel die Schuld geben und natürlich auch den USA. In dem Konflikt geht es schon lange nicht mehr um Wahrheiten. Das ist dort einfach ein Kulturgut geworden.

Jerusalem ist die Hauptstadt Israels und die wichtigste Stadt der Juden also die heilige Stadt des Judentums weil dort immer der jüdische Tempel stand

und die Klagemauer ist der Gebetsort der Juden

heute stehen in Jerusalem auch Moscheen und Kirchen aber zur Zeit des Tempels in der Antike gab es ja den Islam und das Christentum noch nicht

also der Felsendom ist ein Bauwerk des Islam aus dem Mittelalter aber die Klagemauer ist aus der Antike also viel älter

aber alle diese alten Bauwerke gehören zur Geschichte Jerusalems und stehen unter Schutz und dürfen nicht zerstört werden

der Staat Israel ist zwar jüdisch doch er ist auch tolerant gegenüber den anderen Religionen

Das würde, eventuell zurecht, als eine false flag-Operation Israels betrachtet werden, vermute ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es würde höchstwahrscheinlich so getan werden, als sei Israel schuld / als hätte Israel ihn selbst zerstört, und auch wenn außerhalb der Muslimischen Welt das kaum einer glauben würde, würden Muslime sich das vermutlich selbst einreden.

Oder aber es würde behauptet werden, Iraner seien ja keine Muslime / keine wahren Muslime.

Es ist äußerst selten, das Muslime die Kriegshandlungen anderer Muslime verurteilen.

Und warum sollten die Islamisten das tun? Der ganze Krieg findet doch nur statt, weil das Gebiet in/um Jerusalem eben auch islamische Religionsgeschichte ist ...

Beide berufen sich auf die gleiche Urgeschichte mit den gleichen Gebieten/Gebäuden etc. ...

Tempelberg - "nach der islam. Tradition soll Mohammed von diesem Felsen aus die Himmelfahrt und seine Begegnung mit den früheren Propheten des Judentums und Jesus angetreten haben ..."

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 11:29

Weil Waffen nicht perfekt sind und ggf. eine fehlgeleitete Rakete vor ihrem eigentlichen Ziel abstürzen könnte.