Angemessenheit von Gesprächen am Arbeitsplatz - Was denkst du?

Mugua  22.02.2024, 22:41

Was arbeitet der denn, dass er Mindejährige oder Kinder als Kollegen hat?

mili2001
Fragesteller

Im Büro der Anwaltskanzlei

4 Antworten

Naja das denk an mich kann auch bedeuten das sie vielleicht Dokumente oder so von ihn braucht und sie sagt - denk an mich darauf bezogen das er nicht vergessen soll ihr die Sachen zu schicken

mili2001
Fragesteller

Mein Freund sagte mir, er wisse nicht, warum sie das schreiben würde. Sie redeten nicht einmal viel über die Arbeit

DeinDJ  22.02.2024, 22:42
@mili2001

Hm okay dann habe ich auch keine vernünftige Erklärung dafür. Sorry

Ich stimme der Antwort des Users kugel zu. Natürlich kann es persönliche Gespräche geben auf der Arbeit und auch Bekanntschaften oder Freundschaften werden dort geschlossen, ganz egal wie lange man sich kennt. Dass Dein Freund sich ärgert, wenn Du generell eifersüchtig reagierst und in sein Handy schaust, kann ich verstehen und mit seiner Antwort hat er recht. Eifersucht ist ein Beziehungskiller.

Meiner Meinung nach ist deine Sorge nachvollziehbar. Sp schreiben tut mal als Arbeitskollegen nicht, was anderes wäre, wenn sie sich lange kennen würden, aber 3 Wochen?
Ich würde ihn darauf nett ansprechen und deine Sorge erklären.

Lg :)

Frag ihn, nicht uns.

Es ist auch nicht "besorgniserregend" wenn Kollegen sich gut verstehen. Auch dann nicht, wenn sie erst seit drei Wochen zusammen arbeiten.

Auch dürfen solche Gespräche am Arbeitsplatz stattfinden. Warum auch nicht

Und zu guter Letzt: du weißt doch gar nicht, in welchem Zusammenhang dieses "denk an mich" gefallen ist