Anfänger joggen?

2 Antworten

Das ist eine respektable Zeit. Die schaffen manche nach jahrelangem Training nicht.

Trainiere in Maßen drei-, später auch gerne viermal in der Woche so um die 10 km und du wirst noch schneller werden. Aber bitte auch langsamere Läufe zur Regeneration einstreuen. nur immer ans Limit zu gehen, ist für Muskeln, Bänder und Sehnen nicht förderlich.

Für den anfang ist der Wert schon recht ordentlich.

Puunica  27.05.2024, 19:52

Das ist echt stark. Nur immer vor dem loslaufen paar dynamische Übungen machen

Lucas560
Fragesteller
@Puunica

Dehne mich und Wärme mich generell bisschen auf. Muss aber noch ein Stück besser werden xD

Puunica  28.05.2024, 19:29
@Lucas560

Ja, aber in der Regel dehnt man sich erst nach dem laufen. Davor muss man so mäßig "Knie-Kreisen", Ausfallschritte und Wadenheber machen. Und so Bein nach vorne und nach hinten schwingen. Das ölt die Gelenke ein und wärmt dich auf, damit du nicht wie ich damals einfach zusammenklappst bei den ersten 100 Metern weil ich im einfach los gelaufen bin xD