Anderes Auto überholen lassen. Wie zeige ich das an?

3 Antworten

Ich mache in solch einer Situation immer den rechten Blinker auf der rechten Fahrspur an, um zu signalisieren, dass derjenige überholen kann.

Hatte ich auch in der Theoriefrage bei den Land Wirtschafts Fahrzeugen.

Ganz ehrlich Gar nicht. Wer überholen will soll selbst schauen, dass er vorbei kann. Kommt es durch dein anzeigen zu einem Unfall, kannst du eine Mitschuld bekommen. Was du machen kannst, ist dir eine Möglichkeit zum anhalten suchen. Wie eine Bushaltestelle, Parkplatz, Seitenstraße oder Feldweg.

HappyPhilXD
Fragesteller

So war es am Ende auch. Es war eine schnurzgerade Strecke, man konnte also weit sehen dass nichts kam.
Hab mich nur etwas bedrängt gefüllt weil der mir im Kofferraum gehangen hat und ich wollte dass er endlich überholt.

HappyPhilXD
Fragesteller
@Scusselbudd

Ja ich weiß, bin aber noch Fahranfänger was das Auto angeht und sowas stresst immer etwas.

Wie ein LKW das auch macht, Blinker rechts und langsamer fahren.