Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das Bild unscharf, so daß man den Text nur schwer lesen kann.

Lebten meine bessere Hälfte und ich aber in Berlin, so würden wir BEIDE sicher gerne an einer dieser Veranstaltungen teilnehmen.

Es ist zwar traurig, daß solche Veranstaltungen immer noch notwendig zu sein scheinen, aber ich würde das schon echt gerne unterstützen. Obwohl ich nämlich in einer Familie aufgewachsen bin, wo eher die alt(modisch)en Rollenklischees galten, hatte ich nie ein Problem damit, über den Tellerrand zu blicken.

Aber im Grunde genommen reduziert sich das Ganze doch einfach nur darauf, daß es darum geht, Andere so zu achten und zu respektieren, wie man auch von diesen respektiert und geachtet werden möchte. Und dazu gehört nun mal auch, daß kein Mensch ob seines Geschlechts Nachteile erfahren sollte!

FAQxJenosse
Fragesteller

Unterschreibe ich genau so. Danke.

Wenn ich das Bild anklicke und aufziehen, ist es bei mir scharf... 🤔

Ich gehe weder auf Demos noch auf andere Großveranstaltungen, da ich gesundheitsbedingt schwer bis gar nicht abschätzen kann, wie gut oder schlecht ich mit dieser Menschenansammlung zurecht komme. Obendrein mich seit vergangenem Freitag mit einer Grippe herumplage und meine vier Wände nur selten verlasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
FAQxJenosse
Fragesteller

Das geht geht einigen so, ja. Und die Grippe habe ich hinter mir. Gute Besserung 🌿

medmonk  08.03.2024, 10:07
@FAQxJenosse

Es ist bei mir psychosomatisch bedingt und es keine Veranstaltung wert ist, wenn ich davor oder danach mit Medikamenten nachhelfen muss.

Und was die Grippe angeht, meine erste und davor sehr lange meine Ruhe hatte. Ich denke das es am Stress liegt und einfach etwas kürzer trete. Aber danke! :)

FAQxJenosse
Fragesteller
@medmonk

Wenn Du wüsstest wie gut ich beides verstehe. Ich gehe heute in Gruppe hin. Medis sind mir bekannt.

Die Grippe war eine der schlimmsten. Die ersten 30h Horror.

😘🌿

medmonk  08.03.2024, 11:37
@FAQxJenosse
Wenn Du wüsstest wie gut ich beides verstehe. Ich gehe heute in Gruppe hin. Medis sind mir bekannt.

Viel schlimmer als die Menschenmenge ist dabei das Gefühl sich erklären zu müssen, warum man es nicht aushält und/oder in einem Stress verursacht.

Was irgendwie traurig ist und mich aber damit abgefunden habe, dass es früher genau das Gegenteil war. Ich war alle zwei-drei Wochen auf irgendeinem Festival unterwegs. Sei es in Deutschland oder irgendwo sonst in Europa.

Na ja, es ist wie es ist und trotz dieser Umstände nicht herum jammere. Und was die Grippe angeht, werde ich sie auch wieder los.

🫡😘

FAQxJenosse
Fragesteller
@medmonk

Mein Umfeld und Arbeitsplatz ist informiert. Es kann sein, wenn ich jmd besuche, dass ich mich ne Stunde hinlegen muss.

Achtsamkeitstraining, Meditation und Yoga helfen mir. Auch habe ich immer Tavor und Quentiapin dabei.

Wenn ich heute abbrechen muss, ist es eben so. Früher war das alles kein Thema. 🌿 Eher Rampensau.

medmonk  08.03.2024, 11:52
@FAQxJenosse
Mein Umfeld und Arbeitsplatz ist informiert. Es kann sein, wenn ich jmd besuche, dass ich mich ne Stunde hinlegen muss.

Bei mir ist ganz ähnlich. Mein engster Freundeskreis weiß über alles Bescheid und arbeitstechnisch bald nur noch Remote von zu Hause aus arbeite.

Achtsamkeitstraining, Meditation und Yoga helfen mir. Auch habe ich immer Tavor und Quentiapin dabei.

Mein Ruhepol sind meine Lebenspartnerinnen, die Zeit mit der Familie und Ausflüge in die Natur. Vor allem Wälder und Strände haben etwas beruhigendes. Was nach meinem Wegzug wieder kommt, ist ein Hund an meiner Seite. :)

Früher war das alles kein Thema. 🌿 Eher Rampensau.

Ja, ich war 'ne richtige Rampensau. Egal ob als Gruppe oder alleine unterwegs, egal wo ich hinkam, immer und überall schnell neue Kontakte geknüpft.

Ich gehe auf die ein oder andere lokale Demo in meiner Heimatstadt, welche allerdings nicht Berlin ist.

FAQxJenosse
Fragesteller

Meinst Du der VS interessiert sich für den Frauentag? Das wäre ja fast prima. Wenn da bloß nicht diese Nicknames wären. 🤔

Ah, Du hast Deinen Kommentar angepasst, ok. 👍

Bei der winzigen Schrift ist nix zu entziffern.

FAQxJenosse
Fragesteller

Einfach drauf klicken und aufziehen.

FAQxJenosse
Fragesteller
@Waldi2007

Oh, danke für den Hinweis. Bei mir ist es natürlich scharf.

Bei uns ist der Weltfrauentag kein Feiertag.

Hier tanzt nur unsere grüne, feministische Oberbürgermeisterin an dem Tag auf der Straße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
FAQxJenosse
Fragesteller

Immerhin was. 😉