An welchen Körperstellen wird es "erwartet", dass sich Männer rasieren/trimmen?

6 Antworten

Als erstes solltest du zu dir selbst stehen und machen wie du es willst. Das betrifft auch die Körperbehaarung. Mach es wie du willst. Sich aus irgendeinem Modetrend zu enthaaren oder zu rasieren ist nicht ok finde ich.

Und keiner kann von dir "erwarten" das du dich rasierst. Vor allem wenn du es nicht willst. Würdest du im geggenzug irgendetwas von einer Person verlangen was sie nicht tun will?

Bei Männern gibt es bei der Körperrasur keine so ausgeprägte gesellschaftliche Erwartungshaltung wie bei den Frauen. Am ehesten wird von den meisten noch "verlangt", dass ein Mann sich die Achseln und den Intimbereich rasiert. Laut einer repräsentativen Umfrage wünschen sich 50 % der Frauen, dass ihr Partner sich den Intimbereich rasiert und 63 % der Männer entfernen sich die Schambehaarung. Laut einer Umfrage des Playboy sollen 81 % der Frauen auf glatt rasierte Achseln stehen und 73 % einen rasierten Intimbereich bevorzugen. 60 % bevorzugen es, wenn die Brust rasiert ist.

Ob man sich rasiert oder nicht, sollte man aber nicht an der gesellschaftlichen Norm festmachen, sondern am eigenen Wohlbefinden. Die Geschmäcker können eben sehr verschieden sein, ebenso die Wünsche der Partnerin oder des Partners. Mir persönlich gefällt Körperbehaarung bei beiden Geschlechtern gar nicht. Im Intimbereich darf es gern etwas behaart sein, aber der Rest sollte bitte rasiert werden. Bei Frauen mindestens Achseln und Beine, bei Männern Brust, Bauch, Achseln und Beine. Ich selbst fühle mich auch rasiert am wohlsten.

Ich mag es am liebsten überall glatt, wie bei meinem Freund, aber Intimbereich, Achseln, Po und Rumpf sollten auf auf alle Fälle glatt sein.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An keiner Stelle wird das erwartet, niemand zwingt jemanden sich zu rasieren. Wenn dann möchtest du das

gesamter Intimbereich und Achseln, Rest kann auch gestutzt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir+Familien von Mann+meiner sind intim+Achseln immer blank