Stark behaarter Rücken: lieber rasieren oder trimmen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Rasieren 53%
Trimmen 47%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trimmen
Was wäre für euch besser?

Es geht nicht darum was für uns besser wäre, sondern für dich.

Trimmen reicht vollkommen (ist ja nicht Pflicht sich die Haare zu entfernen)

Hallo n0b0d713,

wenn dich die Stoppeln, nach dem Rasieren, stören, würde ich dir Sugaring empfehlen.

Dass die Waxingstudios, bei euch, männliche Kunden generell ablehnen, finde ich schon merkwürdig. Bisher habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Waxingstudios Intimbehandlungen bei Männern anbieten, alle anderen Körperstellen aber enthaaren.

Google am besten nochmal. Du findest bestimmt etwas.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Eigentlich beides keine guten Optionen. Rasiert stoppelt sofort, getrimmt sieht auch irgendwie unnatürlich aus. Zudem brauchst du ständig jemanden, der dir hilft.

Wenn dich das wirklich stört, lass dich regelmäßig waxen (Sugaring ist besser als Waxing) oder einmal vernünftig Lasern (6-9 Behandlungen, abhängig von Haut- und Haartyp erfolgreich).

n0b0d713
Fragesteller

Dort wo ich wohne gibt es keine Waxing-Studios die Dienste für Männer anbieten und lasern würde (für meinen Fall) mehr als 2000 Euro kosten.

Jost79  25.05.2023, 15:01
@n0b0d713

Das ist aber hochpreisig. Ich zahle 50 € pro Behandlung und Körperregion. Rücken wären zwei Regionen (Ober- und Unterrücken). Nehmen wir volle 9 Behandlungen an, dann wären es 18*50=900 €, aber obere Grenze. Bei mir war es schon nach 3 Behandlungen sehr erfolgreich, nach 6 kam nichts mehr. Erfahrung mit Diodenlaser.

Trimmen

Eigentlich möchte ich dir nicht trimmen vorschlagen.

Zwar sind die Haare dann weicher - zumindest findet mein Intimbereich, dass trimmen besser als rasieren ist - aber man muss sie nicht unbedingt abmachen.

Ich kannte mal einen mit ner sehr haarigen Brust. Aber weil ich ihn gern hatte, war mir das egal. Und er war nur ein Bekannter. Wenn ich also für einen Bekannten so empfinden kann, dann auch für einen Partner. Soll er lieber Haare auf dem Rücken haben, aber dafür ein lieber verlässlicher Kerl, dann ist meine Welt schon in Ordnung so.

Der elektrische Rasierapparat verursacht auch bej haeufiger Anwendung zu keinen Hautrrizungen und Nebenwirkungen