Achselhaare bei Jungs?
Hey, letztes im Schwimmbad haben sich meine Freunde über mich lustig gemacht, weil ich meine Achseln nicht rasiert habe. Bin nicht mal so stark behaart, rasiere meine Beine, meine Arme und meine Brust, aber meine Achseln finde ich angenehm, wenn die behaart sind. Mag das irgendwie wie net mit den Stoppeln, find ich hygienischer. Soll ich sie abrasieren oder lassen? Bin übrigens 16.
Danke im voraus.
24 Stimmen
13 Antworten
Mit 16 Jahren würde ich mich auf jeden Fall rasieren
Wenn es für dich mit Haaren angenehmer ist, dann lass sie stehen. Genau deswegen lassen meine Frau und ich unsere Achselhaare auch so wie sie sind
Ganz klar rasiert. Es sieht einfach wesentlich schöner und gepflegter aus und fühlt sich auch angenehmer an. Die meisten Mädels finden es außerdem schöner, wenn sich auch ein Junge die Achseln rasiert. Gerade wenn der Rest des Körpers rasiert ist, sehen behaarte Achseln irgendwie unpassend aus, es fügt sich einfach nicht so richtig ins Gesamtbild ein.
Mit einem normalen Nassrasierer ist die Achselrasur ja auch schnell gemacht. Wenn man routiniert ist, dauert es keine drei Minuten. Wenn dich die nachwachsenden Stoppeln stören und du nicht alle zwei, drei Tage rasieren möchtest, könntest du alternativ einmal Waxing oder Sugaring ausprobieren; das ist zwar schmerzhaft, dafür hält es einige Wochen. Sofern du eher dunkle Haare hast, kannst du auch IPL anwenden, damit hast du bis zu 6 Monate deine Ruhe. Die Methode kannst du z. B. auch für deine Beine, Arme und Brust anwenden.
Solange da kein Busch herausguckt, lass es sein mit abrasieren. Denn ein richtiger Kerl rasiert sich an derart Stellen nicht wie ein zartes Mädelchen.
Habe ich so nicht behauptet, also leg mir hier nicht deine Sichtweisen in den Mund, Danke.
Ganz einfach. Hätte eine Frau einen Achselbusch, würden die meisten sagen, sie sei ungepflegt.
Achseln rasieren ist unmännlich und unsexy.
Wieso sollen oder müssen sich Männer nicht pflegen?