Beine rasieren oder lassen als Mann?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Lassen 58%
Rasieren 42%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lassen

Also bei Männern sehen, meiner Meinung nach, Beinhaare sehr schön und männlich aus. Ich finde glatt rasierte Beine bei Männern nicht so schön. Ich M18 mag es sehr, wenn ich bei einen anderen Mann über ein behaartes Bein streicheln kann.

Ich kenne auch persönlich keinen anderen Mann, der sich die Beine rasiert. Das machen nur sehr wenige Männer. Ich habe mir auch noch nie meine Beine rasiert und ich habe das auch nicht vor.

Wenn du deine Beinhaare zu lang findest, dann kannst du sie vielleicht etwas trimmen. Ganz glatte Beine sind da nochmal eine ganz andere Nummer. Wenn du dir als Mann deine Beine rasieren möchtest, ist das auch sehr viel Arbeit und kostet dich viel Zeit. Bei Männern wachsen die Körperhaare meistens schnell wieder nach, also müsstest du dich für glatte Beine sehr sehr oft rasieren.

Ich würde dir empfehlen deine Beinhaare als Mann einfach so zu lassen. Ich kenne auch keine Person, die Beinhaare bei Männern stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das handhabst du am besten wie du selbst das möchtest.

Im Winter zeigst du deine Beine wahrscheinlich nicht laufend in der Öffentlichkeit, da wird es sich kaum lohnen.

Im Sommer abhängig von deinem Geschmack, und auch davon wie gut du die Rasur verträgst.

Oder auch einfach wachsen lassen. Der Trend geht sowieso eher wieder in Richtung Behaarung.

Man gewöhnt sich an Glatt genauso wie an Behaarung, also völlig egal....

Rasieren

Hallo,

Ich rasiere mich auch an den Beinen. Es mag zwar Geschmackssache sein, aber für mich ist es ohne Beinhaar angenehmer.

Da ich ohnehin wenig Körperbehaarung hatte, fiel die Rasur auch kaum auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lassen

Käme niebauf die Idee, meine Beine zu rasieren. Sind ziemlich behaart und finds männlich und natürlich. Natürlich Geschmackssache, aber die wenigsten Männer rasieren sich die Beine

Lassen

Das wäre mir schlicht zu zeitaufwendig!

Und es gibt noch einen Aspekt: Mir wurde für eine OP das Bein rasiert, was jetzt langsam nachwächst und stachelt! Es ist rasend unangenehm!

Stellt Euch einfach vor, ihr seid ein Kaktus, dem ne Jeans angezogen wird!!!